Beiträge von Schöni


    was hast du dir denn schönes gegönnt und was hast du denn dafür gelöhnt? Bin nämlich auch am überlegen meinem ein neues Fahrwerk zu spendieren. :)




    Dts SX Gewinde, laut meiner Umfrage usw. eins von den günstigen guten Fahrwerken.


    Ist ja baugleich mit dem Ap Gewinde ...



    LINK




    Aber nach dem Einbau werd ich mal ne schöne Testfahrt machen, dann kann ich ja berichten =P Kann halt nur zwischen Original Bmw nomrales Fahrwerk bewerten..

    So also hab den Hella NWS jetzt erstmal gegen den alten getauscht, hab ja alles auf verdacht getauscht und einer war rissig, bzw hatte nen Riss und der müsste noch gut sein.


    Adaptionswerte gelöscht, FS gelöscht und ne Anlernphase gedreht. Den Ruck dass ab 2000U/min die Leistung wieder einsetzt ist weg und der Verbrauch bei der Testfahrt lag bei 8-9Liter... Wie er warm war hab ich ihm aber auch mit 160-180kmh bewegt.


    Im moment dreht er wieder wie er soll, lass ihn jetzt mal abkühlen und teste ob die Kaltlaufphase immer noch "ohne Power" ist.


    Febi NWS wird aber trotzdem den jetzigen ersetzen ^^.


    Nur was mir im moment garnicht taugt, ich hab das gefühl dass er im Stand wieder leicht tackert....



    Hier wären dann nochmal live Werte. Im Kaltzustand hat er 117 und im warmen 118, gib ich ein wenig Gas geht er auf 119. Sind 117 i.O beim Einlass ?? Kommt mir ein wenig hoch vor.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10306554_693824947342h0y9t.jpg]

    Zitat

    Tausch erstmal die Sensoren quer...dann würd ich einfach nen Febi holen. Ich hab bisher keine Probleme damit. Sind inzwischen auch schon über 20.000km verbaut.


    Ok danke Leute, wie gesagt mich hat nur das mit dem Phlankenwinkel irritiert, weils bei vor der übergesprungenen Kette auch kam ^^ aber es rasselt ja wie gesagt nix ^^



    Ich fahr dann demnächst von der Freundin heim, hab ja eh Urlaub, dann wird getauscht.


    Nur wird vermutlich die Fehlermeldung erst nach 1tkm oder so auftreten ?


    Würde ja FS und Adaptionswerte gleich löschen ..


    Edit: gerade einen Febi NWS nochmal bestellt, auch wenn nix defekt wär. So ein Sensor schadet nie. Vorallem anscheinend im Angebot für unschlagbare 32Euro :D

    Zitat

    So ein Sensor geht oder er geht nicht und
    ob das Signal nun von Hella oder Febi kommt, wird dem Steuergerät wohl egal sein. :D


    Ich würd einen Orginalen nehmen oder die Marke des noch "ganzen" Sensors, falls es am Sensor liegt.


    Gruß Tobias



    Ja ich hoffe das es kein folgefehler ist. Das es den Hella getroffen hat der 2x so teuer ist als der Febi, jätt ich auch nicht gedacht ..

    Zitat

    Ah, da war schon einer schneller :D.


    Zumal deine Sensoren ja auch ausm "Zubehör" sind.


    Wurde den auch der neue Kettenspanner verbaut?



    Also da die vermutung von euch naheliegt, dass es doch der Sensor ist, hatte ich anscheinend Pech mit dem Sensor ?


    Beim Einlass, also rechts ist ein neuerer Hella Sensor verbaut. Der Febi im Auslass also links ist bisschen älter, aber anscheinend machen Febi doch weniger Probleme ?


    Es heißt ja immer wer billig kauft kauft zweimal, aber der Hella hat auch 70Euro gekostet ^^


    Werd morgen mal tauschen und dann weitersehen, wenns dann nicht besser wird bring ich ihn in die Werkstatt.




    Aber so nebenbei, die Frage ob es jetzt sinnvoll ist einen Originalen zu verbauen, oder ob sich 2 unterschiedliche Sensoren "bekriegen" kann mir hier keiner genau sagen oder ? ^^


    Ansonsten mach ich nen 2. Febi rein und gut ..


    Edit: bei der Reperatur wurde alles gemacht. Kette, Zahnrad, Gleitschiene, Kettenspanner und ein Ölwechsel inkl. Steuerzeiten einstellen.. Also reintheoretisch habt ihr schon recht.


    Er rasselt nicht, klackert nicht und läuft so einwandfrei. Das einzige was komisch ist ist die Leistungsentwicklung vom Motor und der hohe Spritverbrauch.. Was wiederrum auf den NWS hindeutet.. Diese Sensoren immer ...

    Zitat

    Wenn das "ordentlich gemacht" wurde glaub ich nicht das es die Kette ist.


    Hast du den NWS nachdem der Fehler da war getauscht?


    Kette sieht zumindestens durch den Öldeckel gut aus, hat auch Spannung.


    NWS wurden vor der reperatur getauscht, hatte den Fehler ja schon einmal und dachte NwS erneuern bringt abbhilfe.


    Also kann sich grad keiner erklären wodurch der Fehler auftritt...


    Ich werd morgen der Werkstatt nen besuch abstatten, und eben hoffen. Wenn der auch nicht weiter weiß wird halt auf verdacht wieder getauscht.