Beiträge von TolgaFFM

Jap so seh ich das auch. Also der "neue"-Alte MOtor wurde mittlerweile verbaut. Ein paar schleechte/dichtungen getauscht und paar kleinigkeiten werden noch gemacht. unter anderem neue Hupe (hat jetzt nix mit dem Motor zu tun aber meine war kaputt ^^) und meine Winterreifen kommen endlich noch drauf. Denke am Dinestag oder spätestens Mittwoch hab ich mein Auto wieder. Ich freu mich schon so sehr leute hoffentlich läuft der dann auch wieder so schön wie davor. ich geb euch bescheid wenn ich wieder Mobil bin ;)

aaaaaalllsssooo das mit dem schleifen wird bei mir nix. muss ein AT-Motor her. Und so wie es aussieht wurde auhc schon einer Gefunden. Muss nur noch einmal gecheckt werden. Da gibts einen Motor mit knapp 120.000 TKM für ca 900-1000 € zu bekommen plus nochmal ca 500 € für Ein-/Ausbau. Würde mich also ca 1500 € kostzen alles zusammen und ich hätte einen gecheckten von der laufleistung her jüngeren (meiner hat knapp 185.000 TKM) Motor in meinem Wagen. Denke darauf wird es jetzt bei mir hinauslaufen sollte der AT-Motor nicht doch irgendwelche macken haben.
    Der AT-Motor ist aktuell noch im Ursprungswagen verbaut und kann also noch im Betriebsbereiten zustand gecprüft werden.

So, was denkt ihr? Gut? Nicht gut? Und warum?

also im moment steht der noch in meiner werkstatt. ich kriege morgen bescheid ob die den reparieren können oder ob sie den motor tauschen müssen. hab da vollstes vertrauen da es sich um bekannte der familie handelt und nicht irgendeine x-belibige werkstatt. bin mal gespannt was da zu machen ist. ich sag dann hier nochmal bescheid was bei raus gekommen ist.

So, aber mal was andere zum thema Pleullager. Hab letztens mit jemandem gesprochen der hatte wohl einen golf oder so und da war ebenfalls was am Pleullagrer kaputt und die in der wertkstatt (nicht meine) haben da irgendwas geschliffen oder so und danach war alles wieder super. was genau könnte das sein? kenn mich ja leider net aus.

ja also für den ein/ausbau hab ich evtl jemanden aber ich hab auch hier in der forensuche ne seite gefunden gehabt die da was anbieten sogar mit 1 jahr garantie aber leider weiss ich nicht mehr welche das war und ich find die auch nicht mehr leider.

/Edit: Habe gerade die Seite per Google wieder gefunden. Hat evtl jemand Erfahrung mit diser Seite und/oder kann was zum Angebot sagen?
    Die Seite ist folgende: http://shop.bavariamotors.de
    und hier das Angebot für meinen Motor: http://shop.bavariamotors.de/index.php?a=959

also was reperaturen angeht bin ich da selbst auf dem level "reifenwechsel, kaputte birnen austauschen...etc" und so weiter. Sprich einen Motor ausbauen oder sowas ist für mich wie für einen blinden eine herztransplantation mit verbundenen händen. sprich ich kann mir selber da nicht helfen... leider.

Hallo Freunde der guten Fahrt,

ich hab ein Problem und zwar wie der Titel schon sagt wohl einen Motorschaden. Folgendes ist passiert:

Ich war auf der Autobahn von Berlin richtung Frankfurt unterwegs und schon `ne ganze weile gefahren. Plötzlich fing es an zu klackern und ich bin direkt auf den Standstreifen gefahren. Dort hab ich die Motorhaube geöffnet und den Motor nochmal gestartet und das klackern (metallisch) kam direkt aus dem Motor. Also schnell ADAc angerufen und der kam auch recht fix. Er hat dann auch den Motor gestartet und als er das klackern gehört hatte direkt diagnostiziert das es ein Motorschaden sei. Irgendwas am Zylinder oder so (sorry bin absolut planlos bei sowas).
    Darauf hin wurde mein Auto abgeschleppt und ich durfte die restliche strecke mit einem Mietwagen fahren.
    So, jetzt bin ich natürlich auf der suche nach einem Weg mein Baby wieder neues Leben einzuhauchen denn ehrlich gesagt möchte ich kein anderes/neues Auto. Bisher hab ich mitbekommen das ein AT die beste Lösung wäre aber keine Ahnung worauf ich da achten muss etc.

Ach ja, mein Auto ist folgendes:

BMW 318i E46 Bj2001 mit 184tKM

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielen dank schonmal im vorraus