Diese Woche sollten die Bremsbeläge kommen. Bin gespannt. Dann sollte die Bremse optimal sein (bis zum Scheibenwechsel).
Der M wurde seit Ende Oktober keine 1000km gefahren, sondern steht schön in der Garage und wartet auf den Sommer.
Diese Woche sollten die Bremsbeläge kommen. Bin gespannt. Dann sollte die Bremse optimal sein (bis zum Scheibenwechsel).
Der M wurde seit Ende Oktober keine 1000km gefahren, sondern steht schön in der Garage und wartet auf den Sommer.
Bei mir sind's 250km ca.
ZitatAlles anzeigenAm 05.07. geht unser internationales BMW Treffen in die 16. Runde. Veranstaltungsort ist wieder der große und schöne Parkplatz beim Fichtelgebirgshof in Himmelkron.
Am Freitag findet unsere kleine aber feine Party wieder statt. Die Einfahrt ist gegen ca. 18.00-19.00 Uhr möglich.
Was erwartet euch bei uns : Super geteerter Platz inkl. Südseefeeling, saubere sanitäre Anlagen, günstige Preise bei der Verpflegung, Einfahrtpreis 10 € (ohne Gastgeschenk), eine tolle Händlermeile mit vielen interessanten Produkten und Fahrzeugen uvm..
Außerdem werden wir auch wieder eine Fahrzeugparade für euch vorbereiten.
Für die Pokale werden wir uns natürlich wieder was schönes einfallen lassen. Es werden die 100 schönsten Fahrzeuge auf dem Platz mit Pokalen prämiert.
Zelten und Co. ist natürlich erlaubt. Wer keine Lust auf Zelten hat kann gerne in Hotels in unmittelbarer Nähe unterkommen.
http://www.fichtelgebirgshof.de/ , http://www.gasthof-hotel-opel.de/ , weitere gerne auf Anfrage.
Werd selber auf alle Fälle dort sein. Vielleicht kommt der ein oder andere Forenuser ja auch.
Haben in beiden E46 Pipercross.
Haben nachweislich mehr Luftdurchlass als K&N etc.
Ob man das in PS merkt, sei dahingestellt, aber schaden tuts nicht.
Nein. Du hast schon recht. Das ist offiziell ne Eintragung per Einzelabnahme und kann daher in Westdeutschland offiziell nur vom TÜV durchgeführt werden. Da für alle Bauteile Gutachten/ABEs vorhanden sind, ist der Aufwand natürlich deutlich geringer als bei Bauteilen ohne jegliche Unterlagen. Daher werden sich die Kosten im Rahmen halten.
Das es immer wieder Sachverständige gibt, die ihre Kompetenzen bei Eintragungen überschreiten, ist auch kein Geheimnis. Kann im Ernstfall aber bei einer Kontrolle zu Ärger führen.
Letzte Eintragung bei mir war dasselbe. Da wollte der TÜV Süd 65€.
Nur der Eisenmann ESD? Klingt gut!
Kleines Update: nachdem die Bremsbeläge hinten eh nicht mehr die Besten sind, hab ich mir was zum Testen bestellt. Werd dann vorn und hinten auf EBC Yellowstuff wechseln. Damit sollte die Bremse für meine Bedürfnisse perfekt sein.
Verkauft. Kann zu.
Is er ja..
Das Cabrio ist in Kombination mit der Automatik ein zügiger Alltagsgleiter. Es reicht zum Mitschwimmen im Verkehr und bringt einen entspannt ans Ziel.
Unser Coupe dagegen kann weder langsam, noch leise oder entspannt.
Und das Geilste ist dass beide exakt dasselbe verbrauchen. Das Coupe teilweise sogar ein bißchen weniger.