Es gibt definitiv keine Reifenmarkenbindung mehr.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Es bringt dem TE gar nix, ihn mit gefährlichem Halbwissen zu verwirren.
Es gibt definitiv keine Reifenmarkenbindung mehr.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Es bringt dem TE gar nix, ihn mit gefährlichem Halbwissen zu verwirren.
Reifenbindung gibts ewig nicht mehr.
BE erloschen = 50-90 Euro + 3 Punkte
Heckspoiler und Endrohre sehe ich auch nicht als Problem. Denk da dürfte es auch keinen Ärger geben.
Aber bei der Front solltest mal schauen, ob innen evtl. ein Herstelleraufkleber o.ä. ist.
Ansonsten könnte es da doch größeren Ärger bei ner Kontrolle geben.
Hey,
- Abrisskannte / Hecklippe: sieht original aus, wird auch denke ich original sein, qualitativ schon hochwertig. Kann man ja nicht mehr prüfen wenn sie schon angebracht ist. ABE oder Eintragung nötig? Meine Meinung: nein. Richtig?
Original E46: Keine Eintragung
Nachbau: Eintragung oder ABE
Zitat
- die Endrohre sind angeschweißt worden, dadurch hört sich der Sound nur SEHR gering sportlicher an, also nichts drönendes. Laut meiner Google-Suche keine Eintragung nötig. Richtig?
Für Anschweissendrohre gibts ne ABE/EG Genehmigung. Auf diesen ist meist auch ne KBA Nummer aufgedruck.
Zitat
- Habe eine M-Front verbaut (lt. Verkäufer original - kann ich das eigentlich irgendwo einsehen?). Wenn sie original ist, brauchts ja keine Eintragung oder ABE, Nachbauten werden wohl auch zu 99% als original wahrgenommen und benötigen deswegen auch keine Eintraung/ABE. Deshalb würde ich sagen auch hier nichts nachzuholen, richtig?
Original wirds wohl nicht sein, da die originale aufgrund der breiteren Koflügel nur bearbeitet an den normalen 3er passen.
Daher Eintragung notwendig.
Zitat
- habe die Styling 72 drauf. Im Fahrzeugschein steht weder von den Felgen, noch von der Bereifung (V: 225, H: 255) etwas. Die waren aber schon werksseitig drauf (lt. Serviceheft: Sonderausstattungen). In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht die Bereifung allerdings drin. Dort jedoch mit bestimmter Reifenmarke, welche ich nicht angebracht habe. Muss hier was nachgeholt werden? Eintragung oder benötige ich eine ABE, muss ich mir neue Reifen kaufen?
Serien E46 Räder mit Serienbereifung, daher nichts weiter nötig.
HU bestehen heisst in der heutigen Fließband- und Servicegesellschaft leider nix mehr, wobei die DEKRA noch zu den gründlichsten gehört.
Ich persönlich seh einzig die Front als Problem, da durch die fehlende Eintragung die BE erlischt.
Die anderen beiden Dinge sind Kleinigkeiten.
BMW Treffen Himmelkron/Bayreuth am 06.07.2013
Foto wurde durch Ngt n' Day Photography (nnd-photo) gemacht.
Hier mal paar Bilder für die Facebooknutzer:
Fazit:
Zitat70 Liter Super Plus verblasen, fetzen Sonnenbrand, aber die 450km haben sich gelohnt.
War ein super Treffen mit vielen schönen Autos!
Kleine Verbesserungsvorschläge:
- Pokale reduzieren (schien beim Vorfahren fast so, als würde jeder 2te nen Blechtopf kriegen). Aber gibt halt leider viele, die nur deswegen auf Treffen fahren
- Driftauto sparen. Das Gequitsche der Reifen und der Gummigestank passte nicht zum ansonsten sehr niveauvollen Treffen. Als Attraktion, wenns denn sein muss, gerne. Aber das dauernde Gefahre brauchts meiner Meinung nach nicht.
Ansonsten: Alle Erwartungen wurden positiv erfüllt. 2014 kann kommen.
Schönes Alltagsauto
Mal ne aktuelle Seitenansicht..
Wunsch Nummer 1 wäre die Heckklappe.
Die Haube muss nicht sein..
GTR Schlitze... damit die Maschine die Wärme loskriegt.