Beiträge von Senceless


    Das hat ja nichts mit Aufregung auslösen zu tun.


    Ich wollte Dir nur mal näher bringen bzw. erklären wie Dein Freundlicher denkt und handelt. Ist ja völlig legitim das Du hierzu Fragen hast.


    Am besten ist es doch immer direkt an der Quelle nachzufragen wenm sich solche "Gerüchte" auftun. So kannst Du sicher sein eine schlüssige Antwort zu bekommen ohne das sich haufenweise Außenstehende das Maul darüber zerreißen oder Ihren Senf dazugeben.


    Also entweder ab zum Freundlichen Deines Vertrauens und mal ganz nett nachfragen oder Du lässt mir mal die letzten sieben Deiner Fahrgestellnr. per PN zukommen und ich schau morgen mal für Dich nach.

    Zitat

    Jetzt soll man hinter dem Rückruf auch noch hinterherrennen?
    Man ist halt Kunde zweiter Klasse (wenn überhaupt :D ) mit so einem alten Fahrzeug. Da wird man eh nur belächelt. ;)


    Was heißt hinterherrennen... zum einen geht es um die Verfügbarkeit. Was bringt es Dir Bescheid zu geben, dass eine Aktion läuft, man Dir aber keinen Termin geben kann da die Teile zur Zeit nicht verfügbar sind. Da hältst Du das Autohaus auch wieder für dämlich.


    Wir schreiben unsere Kunden an, sobald die Teile in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Dann werden alle gelisteten E46 Fahrzeughalter mit dem betreffenden Baujahr angeschrieben. Erst nachdem sich die angeschriebenen Fahrzeughalter bei uns melden gehen wir tiefer in die Historie um zu sehen ob bei den Betreffenden tatsächlich eine Aktion von nöten ist.


    Wenn Du Dich selbst meldest kannst Du das ganze evtl. beschleunigen und bekommst sofort einen Termin sobald die Teile verfügbar sind.


    Das hat nichts mit hinterherrennen zu tun. Dann eben Geduld haben und abwarten bis das Schreiben kommt. Vorausgesetzt Du bist beim Freundlichen gelistet.

    Zitat

    Ich hab heute Mittag mit dem BMW Kundenservice in München telefoniert. Der meinte zu mir das wäre keine Rückrufaktion in dem Sinne sondern eine "Technische Verbesserung" oder irgendwie sowas (Weiß den genauen Wortlaut nichtmehr), deshalb würde das ganze nicht übers KBA laufen sondern über quasi die Kundendaten bei BMW. Ist man jetzt nicht Erstbesitzer bzw. bekannter Kunde wirds dann schon schwieriger mit der Erreichbarkeit. Das war auch der Grund warum ich angerufen hatte, da ich meinen 330i erst vor gut 1,5 Monaten gekauft habe und nicht wusste ob das ganze vom Vorbesitzer schon durchgeführt wurde. Er meinte man soll sich dann auf jedenfall am besten mit seiner örtlichen BMW Niederlassung in Verbindung setzen und da Bescheid geben "Hallooooo hier ich fahre E46 :thumbsup: " und der leitet das dann in die Wege.
    Also besser nicht ewig warten ob sich jemand meldet sondern vielleicht besser selbst den Kontakt suchen ;)


    Ist ja auch logisch, wenn Ihr in der Kundendatenbank nicht gelistet seid, kann sich niemand melden.


    Dazu kommt allerdings noch, dass die Airbags zur Zeit im Rückstand sind. Wir haben heute sage und schreibe 5 Stück erhalten bei über 20 wartenden Kunden. Dementsprechend werden unsere Kunden erst informiert sobald die Airbags seitens BMW lieferbar sind.

    Hi,
    kannst Du ohne weiteres abklemmen. Bitte nur darauf achten, dass der Minuspol zuerst gelöst wird, anschließend der Pluspol. Beim Einbau dann erst den Pluspol anschließen, dann den Minuspol.

    Zitat

    Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem und zwar sind meine bremsleitungen überm tank durch...
    Muss es sein die kardanwelle und den tank komplett auszubauen um diese zu erneuern?hat jemand von euch Erfahrung was das in der Werkstatt kostet? ich bin grade ziemlich in der Zwickmühle, meine Möglichkeiten sind entweder das Auto zu verkaufen was ich nicht will, es selber zu machen oder es machen zu lassen. Bin Feinmechaniker und auch mit Autos nicht gerade der dümmste aber ich weiss nicht ob ich mir das zutrauen soll. Ich hoffe jemand hat Erfahrung, denn in der sufu finde ich zwar viel aber nix was zu mir passt...


    Danke Danje danke


    Das Thema hab ich auch erst durch. Beim wechsel auf Winterreifen haben wir bemerkt, dass eine der hinteren Bremsleitungen durch ist.


    Da ich meinen Mechaniker schon lange kenne habe ich es gleich Fachgerecht von Ihm erledigen lassen. Sprich Achse und Tank raus und wieder original verlegt. Habe noch ein paar Sachen gleich miterledigen lassen (Hardyscheibe tauschen, Kat's nachschweißen, Hinterachse neu lagern). Komplett war ich mit 700,-Euro dabei.