Alleine wenn der Motor noch soweit in Ordnung ist würdest Du schon soviel bekommen als wenn Du ihn so verkaufen würdest.
Denke schlachten ist hier immernoch die beste Alternative.
Alleine wenn der Motor noch soweit in Ordnung ist würdest Du schon soviel bekommen als wenn Du ihn so verkaufen würdest.
Denke schlachten ist hier immernoch die beste Alternative.
Zitat5.500 Euro?
Mit bisschen Glück vielleicht 1,5-2k sehr grob geschätzt.
Mit bisschen sehr viel Glück
Ich hab einmal neue Pins für die Diagnosebuchse im Motorraum beim Freundlichen geholt...
Schweine teuer die Dinger. Aber dennoch besser als irgendein Gebastel.
Ich hab mir genau dieses Set damals gekauft. Glaube das rot markierte Kabel hab ich noch über...
Ein ganzes Monat war ich am tüfteln.
Aber wie Laest schon gesagt hat... dann läuft alles perfekt.
Dann geh doch den einfachen Weg.
Such Dir aus ebay nen alten Lappi mit serieller Schnittstelle, ein günstiges Kabel zu und bissl Suche nach der Software und schon hast Du nen vollwertigen Diagnoselaptop für paar 60Eus... wenn es überhaupt so teuer wird. Ich habe für alles zusammen genau 48 ausgegeben.
Im nachhinein kannst das System dann für 120 wieder verkaufen Hab ich auch schon gesehen. Ich sollte ein Geschäft fürs Forum eröffnen
Hi Leute,
welches Getriebe- und Differentialöl benötige ich für meinen 320i 150PS Schalter Bj.98?
Und wieviel von beiden brauche ich für einen Wechsel?
Vielen Dank schonmal.
Edit: bitte nur original BMW, kein Castrol oder ähnliches...
ZitatOk danke Dir.
Der FS wird aber doch über das OBD2 ausgelesen, oder? Ich habe nämlich auch noch den runden Stecker im Motorraum. Den 3.Gang-Fehler habe ich über den eckigen Anschluss auslesen können. Falls der Airbag aber über den runden Stecker ausgelesen wird, habe ich die A-Karte, da wohl der Adapter im Eimer ist (bekommt keine Verbindung).
Wenn Du den runden im Motorraum zusätzlich hast, kommst Du nur von da aus auf den Airbag und die anderen Steuergeräte.
Mit dem OBD2 kommst Du nur aufs Motorsteuergerät.
Zerleg doch mal die runde Dose im Motorraum. Ich habe am Anfang auch geflucht und dachte immer es liegt am Kabel oder der Software. Dann hab ich einfach mal die Dose auseinander genommen und gesehen, dass die Stecker vergammelt waren. Neue Pins beim Freundlichen geholt, bissl gelötet und schon hats geklappt
Ich tippe mal eher das es an der Software liegt und diese den Airbag nicht richtig ausliest.
Leuchte ohne Fehler im Fehlerspeicher geht nicht