ZitatServus,
hast Du das M-Paket?
Dürfte unter Haltewinkel links/rechts unter Fahrzeugausstattung, Verkleidung hinten zu finden sein.
Edit: Dani war schneller... dann sind das doch nicht diese Teile...
ZitatServus,
hast Du das M-Paket?
Dürfte unter Haltewinkel links/rechts unter Fahrzeugausstattung, Verkleidung hinten zu finden sein.
Edit: Dani war schneller... dann sind das doch nicht diese Teile...
Servus,
hast Du das M-Paket?
ZitatMoin Jungs kann mir mal jemand sagen wie kompliziert der Tausch vom klimakompressor beim 330d ist? Meiner sollte im Laufe der Woche kommen.
iPad Air mit Tapatalk
Dürfte normal nix anderes sein als beim 320i. Habe ich vor kurzem erst getauscht.
Bevor Du das ganze angehst, unbedingt in die Werkstatt und das System evakuieren lassen. Druck und Kältemittel muss raus.
Von oben: Spritzwasserbehälter und Elektrolüfter ausbauen, Kälteleitungen und Stromleitung vom Kompressor ab. Am besten die Kälteleitungen in der Zeit mit Plastikbeutel und Gummi vor Lufteintritt schützen.
Von unten: Unterbodenschutz ab, Riemen vom Kompressor ab und drei Schrauben am Kompressor lösen.
Alten raus, neuen rein und alles in umgekehrter Reihenfolge inkl. neuen Dichtungen an den Klimaleitungen zusammenbauen.
Ich habs auch zum ersten mal gemacht und ca. 20 Minuten gebraucht. Hab mir aber Zeit gelassen.
ZitatKann mir jemand von euch erklären, warum bei der Klimaautomatik mit eingeschalteter Klima aus der Fahrerseite kalte Luft und auf den beiden Luftschächten der Beifahrerseite Warme ausströmt?
Sollte wohl mal zur Klimaanlagenwartung, ist das großer Aufwand diese selbst zu warten?
Wann hast Du die Anlage das letzte mal überprüfen lassen?
Kann mir vorstellen, dass zu wenig Kältemittel vorhanden ist. Dies kann allerdings nur eine Werkstatt feststellen. Selbst kannst Du da nix machen.
Ne leider, da ist kein Platz mehr neben der 20.000er Bergsteigerausrüstung
ZitatDie sind aber mal süss die Bilder.
Mal schauen ob ich meine Lupe noch finde![]()
Bitte?
Sind halt Handyfotos... die 10.000 Tacken teure Ausrüstung hat ich grad net dabei
Heute die Klima neu befüllen lassen und läuft
Vielen Dank nochmal an alle die sich dem Thema angenommen haben.
Jup, da kommste nicht drum rum.
Nix zu Danken, dafür ist das Forum da. Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht so viel ersetzen musst
ZitatDiagnoseresistent :'D
Ein geniales Wort, aber leider für viele hier absolut passend
Das war für mich so ne richtige Horrorvorstellung. Bis das neue Schloss kam, bin ich nur mit einem rumgefahren. Ich habe jeden Tag 80km Autobahn Arbeitsweg.
Wenn es bei Dir nur an falsch arretierten Zapfen liegt könntest Glück haben und gar keine Teile brauchen. Am besten öffnen und mit einer zweiten Person schauen ob die Schlösser sich richtig öffnen und schließen, wenn Du am Seilzug ziehst. Wenn da eins hakt und der Seilzug sonst funktioniert hast Du den Übeltäter.