Beiträge von Senceless

Zitat

Ich habe evtl. vor, die Lenkradabdeckungen mit Alcantara zu beziehen.
    Bevor ich es selbst ausprobiere, hat schon jemand die Multifunktionstasten auseinandergenommer, sodass Gehäuse und Tasten voneinander getrennt sind?

Kommt drauf an welches Lenkrad Du hast. Beim VFL dreispeichen Lenkrad ist das kein Problem.

Meist geht dann beim öffnen der Haube auch noch eine Niere flöten. Im schlimmsten Fall klappt die Lösung nicht und Du musst ne Niere plus ne neue Scheibe ersetzen ;)

Ich hätte die Schnauze schon lange voll und mir ne neue Scheibe besorgt. Bin immer wieder überrascht wieviel Geduld hier doch manche haben...

Zitat

Also ich tanke im 320 Ci mit dem M54 Motor nur Super Plus, wie vorgegeben oder von mir aus von BMW nahegelegt.
    Ignoriert das jemand und tankt konsequent nur Super oder gar E10? Irgendwelche Auswirkungen?

Seit wann ist für den M54 Super Plus vorgegeben? Hör ich zum ersten mal.

Super kommt rein, ab und an mal Super Plus. Die E10 Plörre lang ich net an.

Zitat

Die Scheibe kostet etwa 100€, bei dem Theater was du hier veranstaltest hätte ich sie schon längst eingeschlagen. Es liegt doch in deiner Verantwortung das es überhaupt so weit gekommen ist, jetzt lebe mit den Folgen. :rolleyes:
    Zur Not, es ist doch ein Cabrio...kein Cuttermesser im Haus wenn dir die Seitenscheibe zu wertvoll ist?

Ich hab seit Anfang an nur drauf gewartet das dieser Lösungsvorschlag kommt :p

Er muss zumindest auf Stellung 1 gedreht werden.

Ich würde den Teufel mal noch nicht an die Wand malen.

Welche Strecken fährst Du denn mit Deinem Wagen? Die Schlüssel laden sich während der Fahrt über das Zündschloss. Wenn die wirklich leer komplett leer sind gibt BMW eine ca. Ladezeit von 30 Stunden pro Schlüssel an, evtl. weniger. Kommt halt drauf an wie gut die Schlüssel noch in Schuss sind. Evtl. sind Sie auch noch nicht ganz leer und müssen nur initialisiert werden. Das geht aber auch nur wenn Du ins Fahrzeug kommst.

Auch wenn der Akku leer war muss neu initialisiert werden, bevor die wieder funken. Ein voll geladener Schlüssel hält bis zu 1,5 Jahre. Spätestens nach dieser Zeit sollte man mal die Schlüssel durchtauschen um beide am Leben zu erhalten.