Tja, leier hielt die Freude nur bis gestern Abend. Seither ist die Heizungswärme wieder drehzahlabhängig, erst ab 3000U/min wirds warm. Soll ich den gleich nochmal in die selbe Werkstatt bringen und reklamieren? Die Rechnung ist noch nicht bezahlt...
Der Auftrag hieß ja "Heizung wieder warm machen" und nicht "tauscht das Heizungsventil" Wobei es ja jetzt eine Woche gut war...
Beiträge von Muenchner26
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Es war tatsächlich das Ventil, und seit dem Tausch wirds auch wieder warm
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Hallo kurzer Zwischenstand:
Heute Mittag das Auto in die Werkstatt gebracht kurz drauf der Anruf:
Bei Vollgas wirds warm.
Also immer Autobahn fahren
Nach einem Bauteil wird ein Schlauch nicht warm, welcher aber warm werden sollte. Vorgelagerte Bauteile funktionieren/werden warm.
Jetzt kostet allein das Teil 200 Euro. Läuft!
Naja was solls hilft nix, es wird Winter. Ich hoffe, es ergibt sich damit dann.
Zumal die Heckscheibenheizung auch nicht geht, aber das wird erstmal mit Leitsilber versucht...So far...
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Tauschen kannst du das Ventil oder wolltest du das instand setzen?
Einen Fehler wollte ich finden
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Dann werde ich mal den Sensor auslesen lassen.
Kann ich an dem Heizventil als Laie auch etwas machen oder soll ich das auch einfach auslesen lassen?Noch eine andere Frage:
Ist es eine bekannte Schwachstelle vom e46 Touring, dass die Kabel der Heckscheibenheizdrähte durchgammeln?Danke euch,
Robert -
Der Zeiger der Öltemperaturanzeige wandert bis zur Mitte, also ca. 90°C.
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Dann schaue ich mir mal das HEizungsventil an. Komme ich da ohne weiteres ran?
Nein, es wurde nichts an der Kühlung gemacht.
Danke euch, ich melde mich wieder. -
Hallo mit e46'er,
bei meinem Touring BJ '01 FL geht die Heizung nun nicht mehr. Zeitgleich leuchtet auch die orangene Warnleuchte für den Kühlmittelstand, jedoch habe ich keinen Mangel feststellen können, eher ist zuviel drin, da der Stab über der Markierung steht.
Wie könnte ich weiter vorgehen, um zumindest die Heizung wieder zum laufen zu bekommen? Kann ja eigentlich nicht mit dem defekten Sensor zusammenhängen, oder?Danke und kalte Grüße,
Robert -
Die Marken kann ich noch nicht nennen, warte noch auf Antwort.
ja ich lasse gleich alle Dämpfer wechseln, die rosten teilweise schon.
Im Mai ist der TÜV fällig und die Scheinwerfer muss ich auch noch polieren...die sind nahe am Erblinden...:( -
Grüße euch,
da ich mir eine neue Werkstatt suchen muss, benötige ich eure Hilfe.
Die Werkstatt, die ich im Blick habe, verlangt für: Bremsen vorne komplett, neuer Endschalldämpfer und Stoßdämpfer komplett (141.000gelaufen) 1000€, allerdings ist da die M-Technik noch nicht berücksichtigt.
Was meint ihr zu dem Preis?
Im Netz hat die Werkstatt wirklich Top-Bewertungen.Gruß Robert