Beiträge von facing

Zitat

wenn das weg ist, ist doch der block komplett frei von oben. wieso soll die denn da nicht mehr draufgehen?
    da bin ich aber mal auf ein bild gespannt...

Muss ihn jetzt mal in Schutz nehmen. Ohne das Blech abzunehmen wo der Innenraumfilterkasten angeschraubt ist geht da garnichts. Und wenn man es los nimmt darf man es auch nicht ganz rausnehmen sondern nur anheben sonst geht da nichts :D

Stand da selber Montag letzte Woche bestimmt 20 Minuten bis ich es wieder drin hatte.

Tapatalk 4 - GT-I9300

Von dem "Limedet individualline" hätte ich gerne ein Foto :D

Preis und das Navi anstatt des aschenbechers lassen mich iergendwie auf ne Bude schließen. Aber am besten machste ein paar Bilder und man kann mal sehen was wir dazu sagen können.
    Daten über die Wartungen der letzten Monate/Jahre wären vllt interessant. (Wobei ich hier wieder glaube das es so ein 6. Hand durchreich Auto ist)

Zitat

Hab ich versucht, dan bekomm ich aber dieses Blech nicht mehr hinein.
    Das Blech ist sogar ohne der besagten Abdeckung auch erst nach unzähligen Versuchen wieder reingegangen... ( das hat ja auf der unterseite noch 2 schienen die einrasten müssen) :thumbdown:

Ja musst das blech nicht ganz rausnehmen sondern nur anheben. Dann konnte ich die abdeckung wieder leicht seitwärts hinter stecken. Hatte aber auch 2 Hände mehr.

Sehe aber grade auch das du nen 320d hast. Weiß garnicht genau wie der Motorraum da aussieht, aber laut deiner beschreibung nach hinten wohl sehr ähnlich.

Tapatalk 4 - GT-I9300

Zitat

Also ich schätze ich hab den Fehler für den Airbag gefunden und es ist so wie der Verkäufer gesagt hat. In einer Rechnung von 2012 steht "Instandsetzung Kabel Gurtstraffer Beifahrersitz". Scheint also doch nur ein Kabelbruch zu sein der geflickt wurde und nun wieder da ist. Trotzdem werde ich ihm sagen, wenn er das Auto an mich verkaufen will dann nur ohne Airbagfehler, hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Leider ist das Angebot an guten E46 Coupés die auch ihr Geld wert sind mehr als gering :thumbdown:

Wenn er das mitmacht würde ich das auch so machen. Sag ihm halt das er das machen lassen soll wenns nur das Kabel ist. Kannst du ihm ja dann auch bezahlen wenn er das umbedingt will. So ein kabel ersetzen lassen kann ja nicht die Welt kosten.

Tapatalk 4 - GT-I9300

Zitat

wie kann man bittesehr diese bescheuerte hintere Motorabdeckung beim E46 320d FL (die abgewinkelte zur Trennwand Fahrgastraum unter dem Frischluftfilter) wieder einbauen?

Ausgebaut hab ich sie mit roher Gewalt... reinbekommen tu ich sie nicht mehr :thumbdown: X( X(

Ich weiß welche du meinst. Das blech dahinter wo der pollenfilterkasten dransitzt kann man mit 2 torx auch entfernen und nach oben rausziehen dann kriegst das andere raus.

Hatte das gleiche Problem wie du, raus hab ichs bekommen und rein ging nicht mehr...

Tapatalk 4 - GT-I9300

Wenn er aber in den letzten 2 Jahren schon 8500 ?!?! Investiert hat worein auch immer kann das alles schonmal nicht mehr kaputt gehen....

Klingt für mich insgesamt nach einem guten Auto aber reingucken kann man ja leider nie.

Tapatalk 4 - GT-I9300

Das ist jetzt Geschmackssache. Ich wäre mit dem Airbag skeptisch, niemand verkauft ein Auto mit einem Fehler der für ein paar Euronen behoben wäre oder?

Der rostfleck und die delle wären mir egal solang ich entweder damit leben kann oder Geld einplane es zu beheben.

Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Tapatalk 4 - GT-I9300