Beiträge von facing

Naja für die 1,266,07 € hätte ich auch nicht lange überlegt.

Wenn man allerdings die Arbeitszeit auch noch bezahlen müsste kommt man wohl mit 1000€ mehr auch noch nicht hin.

Und das M Motoren jenseits der 150.000 schon einiges mitgemacht haben ist ja nunmal kaum abwendbar bei dem wofür die Autos gemacht wurden.

Dann bin ich ja mal gespannt was bei dir noch passiert :D

Wirklich schöner M3 und bei der Laufleistung fährt es sich revidiert doch erheblich entspannert bzw beruhigter nehme ich an. Die sind ja leider für ihren Laufschalenfraß bekannt, aber bei deinem schien ja tatsächlich sogar noch alles super gewesen zu sein.

Wie lange wart ihr/er?! dabei?

Da es das hier ja noch garnicht gegeben hat hier mal ein kleiner Soundcheck vom Kaltstart :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt natürlich mal wieder nur halb so geil rüber wie in echt, aber man kann es etwas erahnen.

Am besten mit Kopfhörern "genießen" :D

Klingt gut aber macht das dem getriebe nix? Hätte da irgendwie bisschen angst...

Was soll es dem Getriebe machen, das die Wandlerbrücke ab 50 zu ist halte ich eher für einen Vorteil und sonst ist es ja die ganz normale Alpina Software...

Auch grade das er die gänge ab 50kmh jetzt etwas effektiver nutzt und nicht direkt runterschaltet wenn man mehr als 2/10 gas gibt halte ich für einen vorteil.

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/07/062b614cc5a508c9ad295c42f7065d30.jpg]

Letzte Woche Donnerstag gab es dann noch die Alp*** Getriebesoftware und eine kleine Kennfeldmodifikation.

Soll angeblich jetzt 15 ps und 25nm mehr haben. Naja wie das so ist bei saugmotoren, ich glaube es so nicht direkt aber er ist definitiv etwas spritziger und etwas giftiger was aber auch durch die Wahrnehmung der Getriebesoftware kommen kann glaube ich. Die Wandlerbrücke schließt jetzt schon bei 50kmh und es lässt sich viel besser das große drehmoment nutzen ohne das er gleich runterschaltet.

Den Modus Sport gibt es jetzt nicht mehr, er schaltet direkt in manuell und auch die schaltzeiten sind gefühlt schneller (geht das über Software?? Ich denke das da jetzt ein wenig Abstriche in Sachen Komfort gemacht wurden und in Richtung schaltzeit verbessert)

Ich bin auf jedenfall begeistert.

Ja das mit dem putzen ist wohl so eine Sache. Sind wirklich sehr schnell dreckig aber hab sie halt so gekauft und finde das passt auch sehr gut zum Schwarzem Auto.