Beiträge von UnclSam

    BMW E46 Facelift 320i


    Hallo Leute,
    wie es oben schon steht möchte ich meinen Türgriff auf der fahrerseite "INNEN" wechseln.
    Das Problem ist ich bekomm das ding nicht ganz ausgebaut weil es irgendwie mechanisch verbunden ist mit dem Türgriff "Außen"
    Türverkleidung und Airbag sind schon demontiert.


    Kennt irgendjemand eine Anleitung oder hat ein paar tipps oder tricks ?

    Okay danke für die vielen Rückmeldungen!
    Also ich werde das am Wochenende mit einem Freund zusammen machen!
    Ich seh einfach nicht ein (solange ich es selbst machen kann und es möglich ist) Geld für sowas zu bezahlen.
    Ich denke wenn ich mal die Beläge gewechselt habe dann kann ich auch die Scheiben wechseln!
    Und Notfalls frage ich dann doch den "Bekannten".


    Danke nochmal :)

    Hallo Leute,


    ich habe einen bekannten von mir darum gebeten die Bremsen (Vorn;hinten; Scheiben und beläge) zu wechseln.
    Er möchte 100€ für die Arbeitskosten haben.


    Findet ihr den Preis angemessen? Er ist gelernter KFZler macht es aber unter die Hand (keine Rechnung)
    und bei mir vor der Haustüre.



    Noch eine Frage:


    Kann ich das selbst machen ? Hab schon oft selbst am Auto rumgeschraubt ob Zündkerzen wechseln oder Zündspule oder auch vorne mal die bremsbeläge gewechselt.


    Oder würdet ihr definitv raten das von einem erfahrenen es machen zu lassen ?

    Was würde denn das auswechseln von querlenkern kosten ? in einer freien Werkstatt?

    Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das zwei Kontrollleuchten (bei DSC/ASC - Leuchte und die Handbremseleuchte beim nach Rechts lenken angeht.
    Zudem ist mir beim nach rechts lenken in der Kurve, es sich so anfühlt als würde mein Auto wegrutschen.
    Ausserdem ist mir aufgefallen das mein Lenkrad bei ab 120KmH anfängt zu ruckeln.
    Ausserdem ist meine Lenkung etwas schlammig aber das Auto hält die Spur gerade.


    Was könnte das sein ?
    Querlenker? Wenn JA = Was würde mich der Spaß kosten? Kann ich das selber machen ?