Beiträge von Strikeeagle

Mach mal bitte ein Bild davon...

Was ne eigene Teilenummer hat, ist normaleriweise auch einzeln beschaffbar bzw auch einzeln austauschbar.

Dichtungen da hinten sind immer wichtig. Bei Regen aber auch sonst kann es sein, dass Dir sonst wasser irgendwireinläuft und in dem Bereich gestauten Wasser versaut dir auf dauer ziemlich viel.

Hier was von deinen Dichtungen dabei?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bw11&og=03&hg=41&bt=41_1348

Ich frage mich auch, wie das bei dem schicken Wagen ein Totalschaden sein kann. Lackiertung + Glas sollte 5000-6000€ nicht übersteigen, oder war da wesenrlich mehr dran als man da sieht?
    War mit der 130% Regelung nix mehr möglich?

Ich war ja gerade in einer ähnlichen Situation, aber ich kann Dir sagen, dass man einen guten Wagen lieber behält, als das Geld der Versicherung zu nehmen. Es gibt für das Geld der VS keine wirklich guten Wagen auf dem Markt.
    Wenn da nicht übelst Blechschaden am Wagen ist, hätte ich Ihn wieder aufbauen lassen.

Sooo, nachdem heute die Baustelle Wohnung pünktlich zum Anpfiff der Bundesliga ruhte, nutzte ich die Möglichkeit etwas am Auto zu machen:

LSZ mit SW4.5 verbaut und neu codiert,
    (war ja auf FL CP gemünzt und umgebogen, dass es in der VFL Limo funktioniert hat)

Dazu mal geschaut, was Fehlerspeicher und Co machen, da mich auf der Rückfahrt spontan die gelbe Motorleuchte erschreckt hat (Entlüftungsventiel Tank war der sporadische Verursacher)
    Bei der Gelegenheit mal die Bakterie gecheckt und siehe da, BMW Value Parts von Exide in strahlendem alpinweiss.
    Bakterie ausgebaut und meine im Keller bereits geladene Exide Premium verbaut. Winter darf langsam kommen. Was mit der Weißen Exide Value Parts wird, mal sehen, evtl bleibt ie Gelden stehen, kann ja mal in den 1er rein oder so.

Grob die Sitze mal angeschaut und das Leder begutachtet
    altes Lenkrad vorbereitet und gepflegt für Verbau morgen
    Interieurleisten bereitgelegt
    BMW Business CD mit MP3 bereitgelegt
    Gummimatten bereitgelegt
    WR bereitgelegt

Morgen wird dann der Wagen mal beim Umbau gut ausgesaugt und dann alle Flächen abgerieben. Grundreinigung nachm Kauf halt.
    Der säuerliche Geruch geht mir aufn Sack. Wohl nie Mischung aus Klima mit Schmock vom Handschweiß an allen Teilen. <X
    Wenn der Wagen innen soweit gut gereinigt ist, kommt nen neuer Innenraumfilter und ne Desinfektion der Klimaanlage.
    Zusammen mit der Lederpflege sollte sich dann ein wesentlich besserer Geruch innen breitmachen.

Kann ich ja meiner Frau so nicht anbieten, die Ranzkarre. ;)

"ich bin da ja eigentlich nicht so..." bahahahah, ja klaaaar. Schaut's euch an, wie leicht man den Mann

Du verheimlichst Hier Fotos und die Eindrücke dazu!
    Das hat geklebt und sah komisch aus, Beispiel Handbremshebel, den man ja bekanntlich oft in Kurven benötigt. X/
    Da gab es schönes Vorher-Nachher Fotomaterial.

Ich hatte auch keine Putzmittel mit, weil das nicht geplant war, aber alles was irgendwie komisch aussah und sich klebrig angefühlt hat, wurde vor der Rückfahrt einmal mit dem KC Interior Detailer abgerieben. Der wurde mir tatsächlich gestellt!
    Wenn also da wer in die Schublade passt, dann bitte der Berliner Putzteufel Dennis, der sehr lernwillig war. ;)

beide Fotos bitte hier rein oder zu mir per Email, Danke.

PS: Waschstrasse ist nicht schlimm, weil der Lack nicht wirklich kratzerfrei war. Da die Zeit zählte, musste ich mal durch die Anlage. Mein skeptisch er Blick gilt dem Mitarbeiter, aber der Arbeiter an der Lanze beim Vorsprühen hat sich wirklich Mühe gegeben, alles auf dem Lack anzulösen und der Wagen kam tatsächlich halbweg sauber hinten wieder raus. So sauber wie ein Wagen aus ner Waschstrasse eben kommen kann. Die Ersten Tage reicht das - ich habe momentan andere Sachen, zu machen. die wichtiger sind.

So, der Adler ist wieder am Horst.

Streichadler

Schlagadler, bitte.
    Bei nächster Gelegenheit demonstriere ich das gerne nochmal. :m0025:

Vielen Dank, @ironsilver für Kost, Unterkunft ... einfach alles! :m0004:

PS: deine Frontscheinis schwitzen mehr als meine! Aber wenn man nichts mehr am Auto hat, ists ja auch langweilig.

Optik ist im Vergleich zu den den ersten Bildern wesentlich weniger schlimm als gedacht. Viele vermeindliche Abnutzungen sind nur starke verschmutzungen, klebender Schmock, der nur runter muss. Mehr ne Reinigungsaufgabe. Hätte nie gedacht, dass ich da mal so empfindlich drauf reagiere, aber wenn man mal ein sauberes Auto hat und das so sauber hält, ist jeder andere Wagen mit Schmock einfach nur ekelig, subjektiv.

Kenne ich aber auch so von Händlern nicht, dass Wagen außen wie Innen stark verschmutzt übergeben werden. Nu ja, jeder hat so seine Vorstellung.

Die ersten KM sind abgespult, 7,9l/100km, wirklich ok, Durchzug ok, Getriebe wie bekannt, aber andere Software fällig. Neues Öl sowieso - Getriebe wie auch Motor.
    Lüfter quietscht nicht wirklich. Wenn, dann nur bei einer gewissen Temperatur und Umdrehung. Sonst lautlos. rest unauffällig, Lenkrad ohne Aufpolsterung ist sehr gewöhnungsbedürftig- wenn man erst mal M-Lenkrad oder andere aufgepolsterte Lenkwerkzeuge gewohnt ist, ist jeder Rückschritt einfach nur ein empfundener Mangel.

Da vom Avusblauen Einiges noch hier liegt, wird es recht schnell Umbaufotos geben, Tippblinken hat mir heute sehr gefehlt auf der BAB, dagegen sorgte die Septronic in den 2 Staus für Entspannung. Xenon war trotz ZKW ganz ok von der Ausleuchtung her im Dunkeln, Sitzheizung sorgte für angenehmes Fahren bei durchgängig 9-11°C und Lordose war ideal für die lange Strecke.

Bin entspannt gegen 20:30 Uhr ausgestiegen. :auto:

Das waren jetzt intensive 26h.

Nächstes Mal sicherlich weniger "Quick&Dirty" , versprochen!

na, na, na wer wird denn hier mit gestohlenen Copyrights um sich werfen

:D das war doch im Auftrag, oder? Mal davon ab, das Bild habe ich selbst erstellt, mit ner Screenshot Software ;)

Genug der Ausreden! Ja, ist dein Foto, habe ich nicht gestohlen, habe ich per eMail erhalten … dass ich das durch meine Software jage, die mal in 0,23 sec nen Rand darum rum zaubert und nen (C) Text einfügt, ja da habe ich mal die Einstellung des Namens vergessen... sry.

Darf ich dir für ein Getränk deiner Wahl heute Abend die gesamten Fotorechte abkaufen? ;)

Die (Rand)Berlin-Connection ist halt Gold wert

Ich denke auch!

Top-Job

Den sehe ich eher bei Dir, wenn Du das regelmäßig nachpflegst. Auch wenn man es nicht direkt bemerkt, das Zeug läßt nach! Also schön weitermachen. Dennis kann es bestätigen, Also nicht Ironsilver, sondern ....

Bin echt gespannt auf deine Reaktion, wenn wir den morgen abholen

da werde ich mich mal stark zurückhalten beim Händler! Das kann ich später immer noch.

Ich muss erst mal durch das Vergnügen pffft, pffft, Uuuuuuuuuuuuuuiii, Captain auf Brücke.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.