So, der Adler ist wieder am Horst.
Schlagadler, bitte.
Bei nächster Gelegenheit demonstriere ich das gerne nochmal. 
Vielen Dank, @ironsilver für Kost, Unterkunft ... einfach alles! 
PS: deine Frontscheinis schwitzen mehr als meine! Aber wenn man nichts mehr am Auto hat, ists ja auch langweilig.
Optik ist im Vergleich zu den den ersten Bildern wesentlich weniger schlimm als gedacht. Viele vermeindliche Abnutzungen sind nur starke verschmutzungen, klebender Schmock, der nur runter muss. Mehr ne Reinigungsaufgabe. Hätte nie gedacht, dass ich da mal so empfindlich drauf reagiere, aber wenn man mal ein sauberes Auto hat und das so sauber hält, ist jeder andere Wagen mit Schmock einfach nur ekelig, subjektiv.
Kenne ich aber auch so von Händlern nicht, dass Wagen außen wie Innen stark verschmutzt übergeben werden. Nu ja, jeder hat so seine Vorstellung.
Die ersten KM sind abgespult, 7,9l/100km, wirklich ok, Durchzug ok, Getriebe wie bekannt, aber andere Software fällig. Neues Öl sowieso - Getriebe wie auch Motor.
Lüfter quietscht nicht wirklich. Wenn, dann nur bei einer gewissen Temperatur und Umdrehung. Sonst lautlos. rest unauffällig, Lenkrad ohne Aufpolsterung ist sehr gewöhnungsbedürftig- wenn man erst mal M-Lenkrad oder andere aufgepolsterte Lenkwerkzeuge gewohnt ist, ist jeder Rückschritt einfach nur ein empfundener Mangel.
Da vom Avusblauen Einiges noch hier liegt, wird es recht schnell Umbaufotos geben, Tippblinken hat mir heute sehr gefehlt auf der BAB, dagegen sorgte die Septronic in den 2 Staus für Entspannung. Xenon war trotz ZKW ganz ok von der Ausleuchtung her im Dunkeln, Sitzheizung sorgte für angenehmes Fahren bei durchgängig 9-11°C und Lordose war ideal für die lange Strecke.
Bin entspannt gegen 20:30 Uhr ausgestiegen. 
Das waren jetzt intensive 26h.
Nächstes Mal sicherlich weniger "Quick&Dirty" , versprochen!