Beiträge von CeeZed

Jau danke für die Antwort :)

Das mitm Fahrwerk hab ich gar nicht bedacht. Ist ein gutes Argument, so ein KW satz stoßdämpfer kosten bestimmt etwas mehr als die normalen.

Bin den ja gestern gefahren und muss sagen: der auspuff klingt zwar super, ABER mir ist der persönlich zu laut. Ich möchte nicht nach 30-40 minuten aussteigen und kopfschmerzen haben.
    Da ich auch mal nach Holland eine 3 Stunden Fahrt habe, sollte schon der Originale Auspuff sein. Oder einer, der nur etwas kräftiger ist.

Das Radio: Ja ist unschön, wobei das geschmackssache ist. Ist halt so ein Pioneer mit Klappdisplay. Das kann man noch verkraften. Was gar nicht geht ist, dass der da ein Pioneer Radio für 600€ verbaut hat und dann zu geizig war den Adapter für das MFL zu kaufen und einzubauen.

Bei den Spiegeln könnte man auch drüber wegsehen, wenn die sich noch elektrisch verstellen lassen könnten. Die gingen aber selbst per Hand nur sehr sehr schwer einzustellen.

Insgesamt hatte der auch viel viel Rost. Die ganze rechte Seite wurde schlecht lackiert (überall lacknebel). Unter dem Lack blüht der Rost auch schon wieder. Also lass ich von dem die Finger.

Weiter geht die Suche.

also lohnen geriefte scheiben ja doch ;)

von brembo hab ich nen satz(2 scheiben + beläge) für ca 200€ gesehen.
    wäre das was?

wobei es hier ja schon um ungelegte eier geht...

wie ist eure meinung zum o.g. mit m-paket und inkl. bastelei?

Komme aus Dortmund.
    Schrauben, was man so als Laie machen kann, mache ich auch auch selbst. Ist nicht so, dass ich 2 linke Hände hätte :)

An meinem Polo hab ich auch schon ein wenig gemacht. Öldruckschalter, Kerzen, Verteilerkappe, Stoßdämpfer vorne (scheis arbeit, weils komplette Federbein raus muss)

Sowas wie Zyl-Kopfdichtung würd ich aber machen lassen.

Thermostat, Wapu wohl auch. An sowas würd ich mich wohl nich rantrauen.

Gerne würd ich dann auch mal so n treff besuchen. In Herne ist ja glaub ich an der zeche Ewald immer treff am Samstag oder so :)

Bei den Bremsen: Worauf müsste ich da achten? Belegstärke? neue haben so 6-8mm oder? Ob die Scheibe nen Riss hat, bzw riefen?
    Lohnt sich ne umrüstung auf geschlitzte scheiben? Habe auf Vox mitbekommen, dass der e46 probleme bei Nässe hat.

Moin Zusammen,

Später schaue ich mir diesen
    BMW 320 M-Paket
    an.

Kann man den o.g. bedenkenlos nehmen?
    Ich hab dann noch ca 1.000€ für Reparaturen.

Mal allgemein gefragt. mit 6.000€ Budget. Ist da ein passender e46 320er überhaupt drin? Also so, dass ich da erstmal nichts machen muss?
    Was mir wichtig ist:
    -320er
    -Facelift
    -Klimaautomatik
    -Tempomat
    -Mittelarmlehne

Welche Reparaturen erwarten mich bei einem der 150tKm gelaufen hat? Und was kosten diese dann?

Wird wohl ein 320. Vom der Leistung her hat der mich total vom hocker gehauen. Durchzugsstark und laufruhig Ich bin total begeistert.

Versicherung hab ich auch schon nachgeschaut. Werde über Check24 bei der Admiral direkt versichern. Das kostet dann ca 700€/a.
    Steuern sind glaube ich 145€/a, richtig?

Gibts jemanden von euch, der mit der Admiral erfahrungen gemacht hat?

Also in der Woche fahre ich so 120-150km im schnitt. Bedeutet aber nicht, dass ich viel Kurzstrecke fahre. Wenn fahre ich zur Arbeit, was immer 40km sind. Pro Strecke.
    Also der wagen wird definitv warmgefahren wenn er bewegt wird ;)

Ein Modell vor 09/2001 kommt nicht in Frage.

Was ist der unterschied zwischen i und ci?

Also das seitliche ziehen muss beseitigt werden. Ansonsten kommt der Wagen nicht in Frage.

Soo :)
    Habe mir den von Hamm angesehen.
    Klick

Also zum Wagen. Soweit wie auf den Bildern zu sehen steht er sehr gut da. Klar gibt es Kratzer und dellen im Lack. Habe 2 Dellen und ein paar Kratzer gesehen. Nichts wildes.

Ein Rostpickel gibt es unterhalb vom Tankdeckel, da muss ich dann nochmal mit dem Verkäufer reden, ob die den beseitigen würden.
    Es hat alles Funktioniert bis auf das Schiebedach, dass wollte sich per Fernbedienung nicht mehr schließen lassen. Außerdem wurde die Sonnenblende blockiert. Das würde aber repariert werden, sagte man mir.
    Des weiteren sind Ganzjahresreifen mit 7 mm Profil montiert.
    Der Motorraum war soweit sauber. Oberflächlich gereinigt.

Bei der Probefahrt zeigte sich, dass der Wagen etwas nach rechts zieht und außerdem etwas schwammig fährt. Ich tippe mal auf Querlenker?

Zum Preis: 5.500€ soll er kosten. Dann wird eine Große Inspektion gemacht. Des weiteren werden alle Reparaturen durchgeführt um den Wagen über den TÜV zu bringen. TÜV wird ebenfalls erneuert.

Was sagt ihr zu dem?

Ich liebäugele ja schon mit dem 6 ender. Habe vorhin das erste mal einen gestartet. Hatte vorher nur 318er angesehen. Und ich bin echt begeistert von dieser Laufruhe.

Wo ich deine Fotostory so sehe. Der o.g. aus Hamm, hat ja nur das 4 Speichen Lenkrad. Ich hätte gerne das 3 Speichen MuFu Lenkrad. Kann man das nachrüsten ohne weiteres?
    Muss kein Tempomat ran sein, oder Freisprecheinrichtung oder so. Nur diese Lauter Leise Tasten und halt 3 Speichen.
    *edit: Hab ein wenig gegooglet und gesehen, dass das wohl mit ein bisschen Kabel ziehen und neuem Airbag getan sein sollte. :)

Wieviel Km hatte der denn runter, als du ihn gekauft hast. Denn der Innenraum sieht auf den Fotos mal richtig Sahne aus! Und die Felgen sind eine Klasse Wahl, nicht so proll Dinger. Schön dezent.
    Nur die Farbe ist nicht meins. Ich hätte am liebsten das Blau Metallic. Aber irgendwo muss man Abstriche machen.

na das klingt ja nich so dolle.. Habe ich mir aber auch schon gedacht.

Was sagt ihr aber denn zum Link2, im post darüber?
    Der Ist morgen fällig. Und rein von der Anzeige her, schaut der ja top aus. Zumal des ein 320er ist ;)