Gute Anleitung Danke
Beiträge von Misterstarfunk
-
-
Ich hab keine weil 136ps krücke
Ist die Ansaugbrücke zweigeteilt? weil wegen aufmachen und sauber machen so würde man ja nicht weit kommen. -
Ja aber wie soll ich das hinbekommen ohne das er krümel einatmet?
-
So hab gestern aus langer Weile mein AGR Ventil mal ausgebaut bei 180000km und was soll ich sagen? So wie bei allen anderen extrem versaut.
Aber als kleiner Tip wer etwas faul ist so wie ich kann das AGR auch mit Grillreiniger einsprühen und in der Zeit Musik einbauen oder so das funktioniert wunderbar dauert nur etwas. Aber wie gesagt wenn man was anderes zu tun hat immer mal wieder einsprühen und es löst sich alles von allein, naja fast.
Am anfang natürlich alles mit dem Schraubendreher oder mit ner Messingbürste rauskratzen. -
Ich wollte auch sagen BMW Felgen haben keine Zentrierringe aber ganz wichtig wie Freiwild schon sagte ist das reinigen der nabe mit ner Messingbürste oder etwas anderem das auf der auflagefläsche nichts is und denn die Radbolzen erst einmal über kreuz mit der ratsche handfest anziehen wenn das rad noch in der
Luft ist denn etwas ablassen das es sich nicht mitdreht aber noch nicht die volle Belastung bekommt denn wieder einmal über kreuz mit nem drehmomentschlüssel anziehen und denn geh ich immer noch mal inne runde so hab ich das damals mal bei BMW gelernt -
So ich hab mal ein Paar Bilder von meinem 320D gemacht und mal im Inet nachgeschaut was er alles hat oder hatte.
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung
S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S550A BORDCOMPUTER Bordcomputer
S661A RADIO BMW BUSINESS Radio BMW Business (C43)
S692A CD WECHSLER I-BUS VORBEREITUNG CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN Blinkleuchten weiss
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
S855A SPRACHVERSION ITALIENISCH Sprachversion italienisch
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
S884A ITALIENISCH / BORDLITERATUR Bordliteratur italienisch
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung
S928A REIFENSTEUERUNG Reifensteuerung -
Ok Spur einstellen ist klar weil ja SPURSTANGEN aber Lenkwinkelsensor warum den? Und was passiert wenn ich den nicht einstelle?
-
Hi ich hab ja nen ganz stinknormalen VFL 320d Jetzt wollte ich den gern etwas verändern aber ich weiß nicht was ich für Stoßstangen da verbauen kann oder passen die vom VL auch ohne weiteres? Villeicht hat jemand damit Erfahrung oder eventuell was passendes in Titansilber rumliegen
-
also ich hatte ja auch das "alte" drei Speichen Sportlenkrad verbaut ab Werk. Ich hab keine Probleme mit meinem neuen M Sportlenkrad. Obwohl dies zwei stufig ist. Hab viel mit Kollegen in der Arbeit deswegen diskutiert (alle samt zuständig für Airbag´s). Auscodieren bzw umcodieren muss man nicht zwingend. Bei mir ging es ohne Probleme, und nach dem auslesen mit einer Software (die nenne ich hier mal lieber nicht) ist auch alles im Lot.
Und wegen dem auslösen des Airbags, weil ja viele sagen einstufig und zweistufig....auslösen wird er immer wenn dementsprechende Werte dazu führen. Das mit dem zweistufigen auslösen ist ja nur eine Neuerung ab dem FL Modell.
Falls diesbezüglich fragen sind, gerne per PN.MfG
erlkönig
Also ich hab nen 2000der VFL und hab auch schon nen zweistufigen drin ich denke mal das hat was mit Bj und nicht mit VL oder VFL zu tun -
Hallo ich suche jemand der Fehlerspeicher löschen kann und Codieren kann.