Beiträge von m346smg

Hallo,
    habe da ein kleines Problem :cursing: , ich habe heute bemerkt das an meinem Differential der Wellendichtring der Eingangswelle undicht ist.
    (Im Anhang Nr.7 )
    Ich wollte wissen ob jemand schon dasselbe Problem hatte, und ob ich dazu den Auspuff abmontieren muss.
    Evtl falls jemand noch eine genau Beschreibung hat um dieses zu tauschen, wäre ich ihm sehr dankbar.
    Grüße

Hallo,

ich benötige für eine Live Daten, von meiner Hydroeinheit, ein Diagnosegerät.

Nun hab ich damit nicht wirklich Ahnung. :rolleyes:

Kann mir jemand schritt für schritt beschreiben was ich genau brauche, und wo ich evtl. günstig ran komme? Zudem müsste das Programm mit einem Apple MacBook funktionieren.

Gruß und danke im voraus. :thumbup:

Hallo an alles M3 E46 kenner, :thumbup:

da ich nach kauf meines M3 E46 SMG viel Probleme hatte, möchte ich nun eine vorsorge Wartung machen.
    Mein M3 ist Bj. 2002 hat nun 91000km und hat gerade eine neue Kupplung ZMS und einen Kupplungsnehmerzylinder bekommen, das ganze hat mich viel geld gekostet und möchte in zukunft solche schäden vermeiden.

Weiss jemand was mit Getriebeöl- oder Differentialöl wechsel ist?
    Kann ich vlt etwas mit den Vanos machen? und kann man die Hydraulikeinheit schonen, oder sonst was machen?
    Für mehr Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß 8)

Also, heute mal endliche eine Gute Nachricht :thumbsup: 8o :thumbup: , nach Anweisung aus München wurde mal das System richtig entlüftet und hat jetzt auch keine Macken mehr, jedoch ist die Getriebeleuchte immer noch an.

Vlt ein Softwareproblem oder das Teil muss richtig angelernt werden.

Gruß 8)

Also ich habe denen alles so mitgeteilt jedoch ist keines dieser Fälle ein Problem.

Heute wurde mir gesagt dass eine Magnetkupplung manchmal nicht reagiert, dieses ist ein Teil der Hydraulikeinheit, welches dann nur komplett ausgetauscht werden kann. Kosten zusäzliche 1600€ ohne Einbau !

Jedoch haben die um sicher zu gehen die komplette Fehlermeldung nach München geschickt ob man das Problem anders lösen kann und ob dieses ein Folgefehler ist.

Achso noch eine Frage: wenn ich die Hydraulikeinheit selber wechseln sollte, bräuchte ich dafür Spezialwerkzeug und eine Hebebühne?
    Und würde ich dieses Teil woanders billiger bekommen?

Danke im voraus