Beiträge von Elunati

Habe eben mal kurz in der Bucht geschaut und da gibt es Kotflügel wohl schon ab ca. 35€ pro Stück.

hi, die 35€ dinger sind zu 90% meistens irgendwelche nachbauten. d.h. nicht das sie schlecht sind aber sie sind meist oft vom material dünner als originale und fangen häufiger/schneller an zu gammeln und die passgenauigkeit (spaltmaße ect) erreicht man dadurch auch nicht zu 100% wie vom werk. so sind meine erfahrungswerte die ich selbst und viele andere bekannte hatten.
    lg

GUten morgen,
    ja wenn das funktioniert, dann ist es ja super. Brauche dann wohl nur nen neuen Fuktionsträger, richtig?
    Hatte gestern mal auch mal das Kabel vom DSC ind das Schaltzentrum gesteckt. Ist es normal das es noch nicht funktioniert? Fehlt evtl. Nur der grosse Stecker oder sind das verschiedene Stromkreisläufe.

Moin, ja es ist normal sobald du den Stecker ins Schaltzentrum stecks und er dann kein Strom mehr bekommt. Da Bmw sich beim SZ dachte wenn da eine "fette" 4mm² dicke Leitung drauf geht dann ziehen wir von da den Strom fürs DSC. D.h. wenn du deine Sitzheizung anschließt funktioniert es dann. Hatte zu Anfang auch die gleiche Frage bis ich es dann gemacht hab und es ging. :thumbsup:

Hi,
    Probleme über Probleme..^^

Folgendes Problem:

Originale Sitzheizung nachgerüstet.. alles ganz genau nach EBA vom BMW.

3 Leitungen vom Sicherungskasten zum Schaltzentrum und von da aus dann zu den Sitzen..

alles zusammen gebaut und Sitzheizung ohne Funktion und noch dazu geht das Klimagedienteil gar nicht mehr. Tastenbeleuchtung bei beiden Leuchtet aber mehr nicht.
    Das Display vom Klimabedienteil leuchtet auch nicht lediglich nur die Tasten.

Was ich schon Probiert habe:
    - Verkabelung kontrolliert -> i.O.
    - Sicherungskasten durchgeschaut -> i.O. (2x durchgegangen)

Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter ?(

Hallo zusammen,

ich könnte die Anleitung für den Umbau gerade sehr gut gebrauchen. Leider ist der Link offline. Hat es noch jemand auf dem Rechner rumliegen?
    Wäre echt sehr dankbar :thumbsup:

Grüße

Hallo zusammen,

ich könnte die Anleitung für den Umbau gerade sehr gut gebrauchen. Leider ist der Link offline. Hat es noch jemand auf dem Rechner rumliegen?
    Wäre echt sehr dankbar :thumbsup:

Grüße

ich würde mich auch sehr dafür interessieren. :) :D

Schau mal speziell nach der Sicherung Nr. 29.

Wenn die Temperatur bei Zündung ein hoch geht obwohl der Motor kalt ist, ist das ein Zeichen das das Steuergerät nicht am CAN Bus erkannt wird.
    Kann normal nur an nem Stecker oder ner geschrotteten Sicherung liegen. Vorrausgesetzt Du hast beim MFL Einbau wirklich alles korrekt verkabelt.

nach langem suchen war es nun tatsächlich die 5A sicherung fürs steuergerät die ich wohl irgentwie geschossen habe :rolleyes:
    hab jetzt den ganzen mist 3x zerlegt und wieder zusammen gebaut.. und alle sicherungen durchgesehen aber beim ersten mal hab ich die kaputte sicherung übersehen und jetzt zum schluss dachte ich mir das kann nicht sein und wieder durchgesehen diesmal gründlich und tadaa gefunden :D