wo ich letztens das problem mit der ausgefallenen zünspule hatte stand auch direkt ein fehler drin nockenwellensensor-einlass
Beiträge von huskyracer88
-
-
müsste dann nicht auch der nockenwellensensor im fehlerspeicher stehen?
bei einigen war es unter anderem auch das magnetventil der nockenwelle... -
so ich habe es endlich geschafft den fehlerspeicher auszulesen.
hänge den fehler und einige werte mal an. -
Ne habs heute leider nicht geschafft auszulesen.
Diese sch... sensoren das ist der gröste mist den bmw gebaut hat.. kennt jemand den grund warum diese immer den geist aufgeben?
Fehlerspeicher werde ich die tage auslesen. -
Einfach nach dem bremsen ohne auf n oder p gestellt zu habem. manschmal schwankt auch die drehzahl ohne aus zu gehen.
Startet dannach aber wieder ganz normal.Ich hoffe es ist nicht wieder der kurbelwellensensor obwohl er sich dannach nicht wieder starten lassen hat.
-
Seit heute morgen geht unser 318i 143ps automatik wenn der motor warm ist im Leerlauf aus.
Beim starten und wärend der fahrt läuft er ganz normal.
Werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen aber vielleicht hat von euch schonmal einer eine idee.
Vielen dank im vorraus. -
Ja die Steuerkette war sehr locker nochmal Glück gehabt-
Spanner ist schon gewechselt hatte BMW auf Lager. -
So heute kam der anruf aus der Werkstatt, Auto läuft wieder steuerzeiten und Kette sind io.
Es war nur eine Zündspule.
Das ganze hat jetzt 50 Euro gekostet ohne teile.
Fairer preis würde ich sagen... -
So Auto steht jetzt in der Werkstatt bei Bosch.
Er glaubt nicht das es die Steuerkette ist, da diese meist beim starten oder ausstellen des Motor Überspringt, bei uns ist es wärend der fahrt passiert.
Ganz ausschließen tut er es aber nicht.
Jetzt wollen sie erstmal die Steuerzeiten überprüfen und werden sich vorraussichtlich Montag bei mir melden.
Hoffen wir nicht das schlimmste. -
joar ich denke ich werde morgen mal in die werkstatt fahren und die mal ein wenig ausfragen.
hab gehört man kann sich auch die Werkzeuge ausleihen. hat jemand erfahrung in steuerzeiten überprüfen?
vielleicht ist ja nur ein zahn übersprungen und es sind nur die steuerzeiten verstellt.