nochmal zurück zum verbrauch
hatte heute den tester dran
keine fehler im fehlerspeicher
hab jetzt nochmal die Endanschläge von der Variablen Ventilhub Steuerung ( der E-Motor am Ventildecker) da ich den vor längerer Zeit erneuert habe
Fahr jetzt mal mit
Vill hatte er die endanschläge verloren
Beiträge von BMWBoy95
-
-
Das mit dem ruckeln und ausgehn vom moter ab ich auch auchandauernt
War bis jetzt nichts im fehlerspeicher
Morgen bin ich im betrieb da werd ich mal ne komplettabfrage machen -
Zündkerzen neu
Lufti auch neu
Meinst du die vertelleinheit der auslassnockenwelle ?
Den die ist bei mir auch langsam hin
Kosten allerdings 250 euroWerde heute mal den verbrauch zurücksetzen und mal eine längere strecke fahren
Und mal schaun was der bc ausspuckt -
War mim gutmann tester drin
soll und istwerte vom LMM passen eig. zusammen und selbst wenn der kaputt wäre nimmt der motor eig. einen ersatzwert und müsste eig. einen fehler setzen.
ich werd ihn morgen nochmal an den tester hängen bzw mit fahren und schau mir die werte nochmal anReiner stadtverkehr würde ich ja verstehen aber die stadt ist mit einem größerem dorf zu vergleichen und ich fahr auch nicht mittendurch sondern mehr ausenrum
-
fahr auf Land
vom kleinen örtchen in eine kleinstadt
wenn ich aus meinem ort rausfahre ca 2 km ist die wasseranzeige genau mittendrinne.
klar sind die öle noch nicht zu 100 % auf betriebstemp.
aber selbst das dürfte nicht so einen verbrauch ausmachen.
ich fahr auch alle 2 wochen mal ne strecke von 50-60 km und der verbrauch geht nicht runter
Meint ihr das der reifendruck zu niedrig ist ?
falls jemand den variablen vetielhub im gedanken hat der motor ist schon neu und die vedern sind auch noch alle drann was ja häufig bei den motoren under dem Ventildeckel abbrechen
Steuerkette ist auch neu sowie kompletter kundendiest mit allen ölen ( auch getriebe und diff.-öl ) -
Guten Abend allerseits
bin mir nicht sicher wo ich das hier reinschreiben soll. Ich versuchs mal hier
Ich nen e46 318i N42 143 PS
So ich fahr das auto jetzt schon mehrere Monate und mein verbrauch ist bei ca 11 Litern wohlgemerkt ohne klimaanlage.
ich hab 225/40 R17 drauf und fahr mit ca 2,4 Bar Luftdruck also denke mal das das nicht so einen Mega Sprittverbrauch ausmacht.
Ich versuch je nach verkehrslage so bei 2500-3000 U/min zu schalten gut ich gebe zu manchmal geb ich ihm auch mal 5000 aber das ist eig.nur wenn ich schnell von einer kreuzung weg muss weil einer von der seite kommt oder so ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich bin halt der meinung das der Verbrauch schon heftig ist ohne klima und nicht mit den dicksten schlappen drauf.
Das auto ist eig. nie schwer beladen das das den verbrauch hochreiten würde. meine strecken sind zwar immer nur so 10-15 kilometer aber eigentlich ist der motor ja relativ schnell betriebswarm dank zusatzheizung oder ?
kennt irgendjemand das problem ??
denn wenn ich auf den sprittmonitor im internet schaue ist mein verbrauch schon viel zu hoch aber wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte :
ich tanke normales super
sprittmonitor : http://www.spritmonitor.de/de/…143&gearing=1&powerunit=2vielen dank für eure antworten
Mfg
BMWBoy95 -
Keine Angst Dani-Sahne
Ich fühl mich nicht angegriffen
Und du hast völlig recht hab von Audio-Systemen wirklich wenig bis hin zu garkeine Ahnung
Ich fange ja auch erst mit KFZ Ausbildung an und so dachte mir nur vill ist es wirklich etwas ganz simples wo auf die schnelle lösbar ist da Ich das ganze bei meinem bruder auch wunderbar hinbekommen habeBezüglich der Nähe
Ich muss in der Ausbildung sowiso zur Überbetrieblichen nach Heilbronn wenn ich es bis da noch nicht hinbekommen habe wäre gegen ein treffen von meiner seite aus sicherlich nichts einzuwendenTrozdem allerherzlichen Dank für eure Auskunft
Mfg
BMWBoy95 -
Ja das kommt davon wenn man mit dem Handy schreibt und grad auf dem sprung ins Freibad ist.
Und denkt immer daran !
Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten -
hi
weis nicht ob euch das hilft der subwoofer schwingt nicht wirklich der geht vill ca 5 mm raus und rein
die lautsprecherkabel von der endstufe zum subwoofer sind relativ dünn kann es sein das da nicht genügend leistung drübergeht ?
aber nach der halben stunde wenn der subwoofer läuft werden die lautsprecherkabel nicht warm.
bezüglich dem schwingen
von meinem billig zimmerradio vom aldi selbst da schwingen die lautsprecher mehr !! -
könnte es eig. auch an dem Beschi.... HIGH LOW andapter liegen ??
wenn ich den adapter richtig verstehe filtert der die hohen töne raus und gibt nur die tiefen weiter
dass macht doch auch die endstufe wenn ich die auf LP stelle oder ??
brauch ich dann den High low adapter teoretisch überhaupt ?