Das Problem beim e46: das ist ein Käufer-Auto. Will heißen: es gibt so viele davon, dass Käufer die vermeintlich freie Auswahl haben.
Ich glaube, dass wirklich Gute trotzdem rar sind gerade weil niemand so richtig bereit ist für diese Autos das auszugeben, was sie gepflegt und in gutem Zustand Wert sein müssten.
Je mehr Gute auf diese Art in den Handel geraten und runter geritten werden desto weniger werden übrig bleiben. Und dann wird es laaaangsam besser. Bis dahin: entweder behalten und daran erfreuen oder Augen zu und zu Marktpreisen weg damit.
Als mir 2010 10tsd geboten wurden habe ich dankend abgelehnt und seitdem steht fest: der Wagen bleibt!
Das, was er mir wert ist wird eh keiner dafür zahlen.
Sollte meiner mal kaltverformt werden (Gott behüte!) suche ich mir einfach einen anderen Guten, sofern sie dann noch bezahlbar sind.
Auf dem Papier und aus der Erzählung würde mir Deiner gefallen. Hoffentlich kommt er in gute Hände...
Der 330er wird höher bewertet. Den 325 halte ich für einen "Geheimtipp". Da ich den 330 als touring zwischendurch auch hatte kann ich gut vergleichen.
Klar hat der 330 mehr Leistung. Er ist allerdings auch brummiger. Ihm fehlt die Geschmeidigkeit und Eleganz des 325er. Von der Laufruhe ist der 325 dem 330 klar überlegen.
Gerade beim Cabrio würde ich beide als nahezu gleichwertig ansehen.