Beiträge von coVer

Spritzdüsen abstecken, den Schlauch und das Kabel miteinander durch die Motorhaube fädln und dann einfach nur noch die 4 Torx Schrauben links + rechts lösen und abnehmen fertig

Dauert keine 10 minuten und macht man eigentlich immer wenn die Frontscheibe gewechselt wird ;)

Besten Dank schon mal für die Antwort! :)

Wie sieht es mit dem Hauben-Schloss aus? Gibt es da was zu beachten?

LG

Hallo Community,

ich hab mal eine kleine Frage und zwar, ist es möglich ohne größeren Aufwand die Motorhaube eines 330er's zu wechseln? Ich habe gesehen, dass die Haube mit normalen Torx-Schrauben befestigt ist, was mir allerdings Sorgen macht, ist die Elektronik für die Spritzdüsen und der Seilzug für das Hauben-Schloss.

Wäre super, wenn mir einer dazu Tipps geben könnte, ob man es selber machen kann, falls ja, am besten noch wie. Ich habe weit und breit im WWW kein Tutorial dazu gefunden, nicht mal auf Youtube 8| .

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
    coVer

Genau. Anfangs mag es ganz cool aussehen. Die Leute die es sehen finden das auch geil aber irgendwie hätte ich schon gerne wieder die alte drauf. Von daher überlegs dir gut. Wenn du eine VfL Haube hast die heile ist können wir ja tauschen :D

Nettes Angebot von dir :D , leider muss die Haube jedoch ab, denn ich bin mit der nicht durch die HU gekommen, die 4 Jahre davor bin ich bereits 2 mal mit der Haube durch die HU gekommen, jetzt werden doch Luftschlitze & Motorhaubenverlängerung bemängelt ... Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer normalen BMW Haube.

Danke dir trotzdem! :thumbsup:

Servus zusammen!

Ich hätte eine mehr oder weniger kleine Frage :-).

Und zwar, frage ich mich, was so der Einbau folgender Teile bzw. das Wechseln und die Einstellung kosten würde:

- Motorhaube austauschen (Eventuell sogar selber machen?)
    - Hintere linke Handbremse einstellen
    - Längslenker Gummilager an den Hinterachsen auswechseln
    - Bremsschläuche an der VA wechseln
    - Spur Einstellen

Das alles an einem e46 330i.

Was würde das in etwa kosten? Am besten nicht direkt bei BMW :rolleyes:

Besten Dank schon mal im Voraus

Ich hab´s jetzt gerade nicht vor Augen, aber kannst du die Faudigelenke nicht aus der Haube schrauben? :)

Leider ist da nichts mit Schrauben, das hatte ich mir auch erhofft :-/

Beim E46 bestimmt genauso wie bei vielen anderen Autos auch, dass am Stoßstämpfer hinter dem "Kugelgelenk" so eine Metallklammer ist. Diese mit nem kleinen Schraubenzieher rausdrücken und dann den Dämpfer abziehen.

Danke für den Tipp, werde ich morgen Früh gleich mal ausprobieren!

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Motorhaube meines 330i nicht mehr eigenständig oben stehen will. Die Dämpfer machen ihre normalen Geräusche, doch halten die Haube nicht oben.

Daraufhin habe ich bei Ebay die passenden Dämpfer (2 Stück für 20€) bestellt und wollte sie verbauen. Ich dachte mir, hier und da eine Schraube lösen und wieder festziehen, doch nein so war das nicht. Die sind in eine Art Kugellager eingerastet, wie bekomme ich die Dämpfer dort heraus, ohne das etwas kaputt geht?

Ich habe schon versucht auf Youtube oder im Internet Tutorials zu finden, leider vergeblich :(.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

Ride on,
    coVer