Beiträge von coVer
-
-
-
Mit drücken und ziehen sind wir bereits so weit gewesen, dass die Frontschürze knapp 1 CM vom Boden entfernt war, da die Stoßdämpfer so eingefedert haben. Nach vorne / hinten schieben haben wir auch versucht, doch das hat leider auch nicht geholfen.
Ich hätte sogar noch ein zweites paar Haubenschlösser da, doch erst mal muss man die auf bekommen.
Ich versuch es die Tage noch mal. Ich gebe dann auch ne' Statusmeldung -
Also hab es inzwischen mit mehreren Freunden probiert, die Haube will nicht auf gehen
Die Torx-Schrauben der Schlösser sind nicht erreichbar und ständig fällt der Bit in irgendwelche kleinen verwinkelten Ecken wo man nur schwer hinkommt.
Die Zieh- und Drückvariante funktioniert auch nicht, 2 vorne an der Haube 1 im Fahrerraum am Hebel.
Ich bin nun wirklich ratlos und habe gefühlt jeden Link in Google durchgeforstet, wo das selbe Problem bestand. Ich habe auch versucht mit einer Zange den Stift zu drehen, ohne Erfolg. Die Stifte die in die Karosserie einhaken sind glaube ich ein Stück zu weit hinten aus Fahrer-Sicht aus. Somit lassen sich die kleinen "Pilze" am Ende der Stifte nicht mehr normal durch die Haubenschlossöffnung durchführen.
Bitte um Hilfe, verzweifel schon
-
Ziehen, gezogen halten wieder ziehen etc.
Du bewegst die Motorhaube richtig heftig... Also auch mal mit 2 Händen richtig ziehen und verschieben... Ich dachte damals mein Dad klappt die gleich einfach auf...
obwohl die Dorne noch drin sind. Auf einmal gab es ein Geräusch und dann den Hebel gezogen und auf war sie...
Marco aus Petrojie würde sagen:
"Viel Gluck!"Gruß Teckel
Das "Viel Gluck!" hat leider nicht geholfen.
Die Haube lässt sich an den zwei Punkten wo die Stifte zum verhaken sind, leicht reindrücken und federt dann wieder ein wenig raus, ist aber immer noch komplett geschlossen. Die Torx-Schrauben kann man nicht erreichen, da ist der Bit zu groß. Ich bin nun ratlos, keine Ahnung wie ich die wieder aufbekommen soll
Viele Grüße
coVer -
Auch wenn einer im Fahrerraum am Hebel zieht, tut sich da leider nichts, ich werde es mal mit der Torx-Methode probieren
Danke dir für den Tipp!
-
ch verzweifel
, hab grad alles ausprobiert, die Haube sitzt bombenfest drauf. Irgendwas hat sich da verhakt :(.
Ich lade euch gleich mal ein paar Bilder hoch.
Viele Grüße
EDIT: Hier ein Video http://www.vidup.de/v/V9diH/
-
Versuch mal zwischen Scheinwerfer und Haube deine Hände reinzubekommen und dann hochheben am besten zu zweit und beide Seiten gleichzeitig. Müsst die dann soweit anheben das er sozusagen entriegelt ist dann kannste auf machen. Hatte genau das selbe Problem.
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
-
Wenn die "Dorne" der Haube abgebaut werden, dann sollten diese zunächst nur locker montiert werden. Nach Fixierung der Haube wird diese dann langsam abgesenkt. Jetzt wird der "Dorn" genau mittig über der Aufnahme positioniert und danach erst festgeschraubt. Sonst braucht man schon mal 20 Minuten, bis man die Haube wieder auf bekommt
Verdammt, genau das ist nun das Problem
. Leider hab ich den Post von dir jetzt erst nach dem Umbau gelesen.
Kannst du mir eventuell ein Tipp geben, wie man die Motorhaube wieder aufbekommt? - Der Widerstand im Fahrer-Fußraum am Hebel ist nicht mehr da, sprich die Haube ist normalerweise entriegelt. Der Hebel vorne an der Motorhaube steht auch raus, man kann soviel dran rumfuchteln wie man will, es geschieht nichts. Die Nieren habe ich herausbekommen, jedoch konnte ich damit nichts weiter anfangen.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte!
Viele Grüße
-
Danke an Alle für die Tipps, werde es morgen gleich mal ausprobieren! Hoffentlich klappt es ohne Probleme