Beiträge von Schmidti76

jo das seil bewegt sich noch...

der wagen steht grad in der werkstatt... alles durchgecheckt.. das einzige was er gefunden hat war ein bruch in der
    feder links hinten.. aber die kann doch solche geräusche net verursachen?

sonst scheiben ok.. bremsklötze ok.. handbremse nachgestellt die hat jetzt auch zug... er findet es nicht
    wo es her kommt...

das problem ist.. wenn der wagen aufgebockt ist läuft alles ganz normal.. erst wenn er auf der strasse is so ab ca. 15-20kmh fängt
    es an

also... alles ausgeschlossen.. lager.. antriebswelle.. differenzial...

laut öamtc (österreichischer adac) ist es die handbremse die diese geräusche bewirkt..
    sie hat auch nachm tausch der backen 0,0000 wirkung... toller mechaniker...

anderer mechaniker hat die handbremse aufgemacht aber findet nix fast fest/locker sitzen würde.. rofl... wie gibts denn
    das? sind die alle unfähig oder spinn i??? tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

*aufreg*

alsoo.. dämpfer und federn sind ok...

lager usw... ja das is ne gute frage.. ich muss jetzt halt zum freundlichen.. und weiss des kost da
    a stange alles checken zu lassen.. deswegen dachte ich aufgrund der symptome kann man was ausschliessen

Servus nochmal.....

so nun problem.. mein mechaniker hat nun die handbremse ausgeräumt und ist probe gefahren.. das
    problem ist.. das geräusch ist immernoch da...

er ist ein wenig ratlos wo ein solches geräusch noch herkommen könnte....

hat von euch noch wer ideen was das sein könnte..??
    noch mal die symptome: schleifgeräusch bei fahrt ohne gas.. sobald gas 1cm betätigt geräusch fast total weg..
    am schlimmste bis ca. 80kmh danach nicht mehr zu hören.. evtl wegen zu lauter aussen geräusche obwohl dieses schleifgeräusch schon sehr laut ist..

in der linkskurve verschwindet das geräusch fast komplett.. in einer rechtskurve bleibt es...

mechaniker ratlos.. ich ratlos.. er hatte jetzt die vermutung vom differenzial.. was sich bei dem auto wohl nicht mehr lohnen würde??

sonst noch ideen?

liebe grüsse
    tom

ja eh.. aber die handbremse hat halt scho laaang keine echt wirkung mehr..ohne neben geräusche.. deswegen hab ich
    da nicht dran gedacht.. das mit dem gas geben ist mir heute erst aufgefallen.. vorher nur dass es
    in die eine kurven richtung da ist und in die andere richtung weg...

und vorallem ist es halt nie da wenn ich losfahre.. erst nach ein paar km...

naja wird scho die handbremse sein hoff i mal :)