Gerne antrieb wenn es geswesen wäre hättest du es beim gasgeben gemerkt.
Und da deine Handbremse keine Wirkung hat passt das Bild gut zusammen.

Schleifgeräusche bei Fahrt ohne Gas
-
-
ja eh.. aber die handbremse hat halt scho laaang keine echt wirkung mehr..ohne neben geräusche.. deswegen hab ich
da nicht dran gedacht.. das mit dem gas geben ist mir heute erst aufgefallen.. vorher nur dass es
in die eine kurven richtung da ist und in die andere richtung weg...und vorallem ist es halt nie da wenn ich losfahre.. erst nach ein paar km...
naja wird scho die handbremse sein hoff i mal
-
Wie gesagt denke Belag locker.
-
jo passt...
danke nochmal -
Servus nochmal.....
so nun problem.. mein mechaniker hat nun die handbremse ausgeräumt und ist probe gefahren.. das
problem ist.. das geräusch ist immernoch da...er ist ein wenig ratlos wo ein solches geräusch noch herkommen könnte....
hat von euch noch wer ideen was das sein könnte..??
noch mal die symptome: schleifgeräusch bei fahrt ohne gas.. sobald gas 1cm betätigt geräusch fast total weg..
am schlimmste bis ca. 80kmh danach nicht mehr zu hören.. evtl wegen zu lauter aussen geräusche obwohl dieses schleifgeräusch schon sehr laut ist..in der linkskurve verschwindet das geräusch fast komplett.. in einer rechtskurve bleibt es...
mechaniker ratlos.. ich ratlos.. er hatte jetzt die vermutung vom differenzial.. was sich bei dem auto wohl nicht mehr lohnen würde??
sonst noch ideen?
liebe grüsse
tom -
Oh schade.
Na gut wie schaut es mit deinen antriebsmanschetten aus?
Net das die kaputt sind und Dreck rein gekommen ist?
Ansonten Dämpfer federn und Lager auf der Hinterachse ok? -
alsoo.. dämpfer und federn sind ok...
lager usw... ja das is ne gute frage.. ich muss jetzt halt zum freundlichen.. und weiss des kost da
a stange alles checken zu lassen.. deswegen dachte ich aufgrund der symptome kann man was ausschliessen -
Also dein radlager ist es sicher nicht.
Könnte vll was an der Antriebswelle sein. -
ok lasse das morgen checken... danke!
-
Nix zu danken dafür ist das forum da