Grad mal ne Frage bezüglich dem Lager welches du (auf den letzten Bildern) gewechselt hast: Ist dass, das ominöse Lager, welches beim Schalten das berühmte Schlagen "klopfen", "schlagen" usw. auslöst?
So wie ich das hier gelesen habe, soll das Problem ja fast jeder e46 haben. Ich unter anderem habe es auch
Lässt sich aber zum Glück durch gefühlvolles kuppeln und schalten meist halbwegs umgehen.
Beiträge von Sheed
-
-
Für alle Öleinsteiger empfehle ich diesen Link:
Ölratgeber
Die reine Viskositätsklassen sind oft sekundär.
Viel wichtiger sind die inneren Werte eins Öls, z.B. ein hoher HTHS und TBN Wert, sowie ein hoher Viskositätsindex(nicht zu verwechseln mit den -klassen!!).
Habe mir mal die Zeit genommen und den Link durchgelesen und muss sagen, dass das bisher das beste ist was ich zum Öl-Thema gelesen habe!
Wenn sich der Threadersteller das mal durchlesen würde, dann würde er ganz schnell merken, dass ihm doch geholfen wird
-
direkt die bilder mal gezogen. womöglich eines meiner desktop hintergründe..

-
ja bei scheinwerfern die so ko sind lohnt sich das ja auf jeden fall bevor du neue schweinwerfer bzw gläser kaufen musst. da wäre mir und dem tüv auch ein nicht ganz optimales ergebniss recht

-
Ähnliches Ergebnis wie bei mir?
würde sagen ja. ist teilweise etwas "milchig" geworden. die vielen "großen" kratzer sind weg, aber wie auch bei dir nicht wirklich gut. hab aber im gegensatz zu dir gott sei dank nur 30-45min verschwendet
-
hab meine scheinwerfer auch mit dem quixx zeug bearbeitet. Ergebniss: NAJA... werde mir wenn irgendwann mal neue Gläser kaufen und die dann mit der Versiegelung versiegeln.
-
sehr fein. die styling 72 find ich ja mit die geilsten felgen für den e46
zum thema audio: hab das dension gateway drin. läuft und tut was es soll. bedienung ist anfangs etwas ungewohnt aber, wenn man weiß wie der hase läuft auch kein problem.
die nieren täte ich übrigens auch so lassen
was hattest du denn eigentlich für einen GTI?
-
Halte ich für Schwachsinn, Öle sind heutzutage so gut... die müssten eig gar nicht mehr getauscht werden.
Ich mache es natürlich trotzdem ... hatte aber auch keine Schmerzen damit 35tkm mit dem Longlife Öl rumzukurven.
Dem Motor hat es bisher jedenfalls nicht geschadet.
amen! -
carbon kannst du orginal nachrüsten. die alu cube black leisten kosten aber auch mal gut und gerne ein paar hundert euro. Gebraucht..
Also wenn eher folieren.
Wie vorher schon gesagt: Angle Eyes nicht legal (gibt grad aktuell einen thread dazu).
Zur Auspuffanlage kann ich nix sagen, außer dass es mmn an einem 320er nicht sein muss
da reicht denke ein zweier Rohr mit ordentlich wums -
Aktivkohle.

aha und das macht alles besser?