Beiträge von pupkopf

ich habe auch das Standard System. Da ich bereits 1x den Hochtöner getauscht habe, werde ich wohl auch neue Kabel ziehen :(

Wie hoch schätzt ihr den Aufwand ein und was muss dazu alles abgebaut werden?

Hey zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem linken Höchtöner und ich kann grad nicht einschätzen, woher das Problem kommen kann.
    (BMW E46 Touring, erst Business Radio, dann Kennwood Radio.)

Der linke Höchtöner ist etwas leiser als der Rechte. hin und wieder knistert er, der Sound ist mal weg, mal wieder da usw.
    Wenn ich aber das Radio stark lauter drehe, wird er wieder angesprochen.

Ich hab schon den Höchtöner gewechselt, das Problem ist aber geblieben, auch wenn etwas weniger.
    Ein anderes Radio habe ich auch drin, das Problem bleibt bestehen.

Soweit ich das Beurteilen kann ist der untere Lautsprecher soweit ok und zickt nicht rum.

Evtl gibts auch hier einen Zusammenhang:
    Hin und wieder stürzt das Kennwood Radio ab, dh es ertönt ein pfeifender Dauerton. Der bleibt, auch bei Zündungs aus. Einzige Abhilfe ist dann nur noch das Radio abzuklemmen. Oft geht es danach nicht mehr an. Ich muss zunächst wieder das original Radio anklemmen, dann wieder das Kenwoodradio.

Ich weis, dass es crazy klingt 8o und so langsam macht es mich Wahnsinnig. Ich werde auch wieder das original Radio mit einem USB Wechsler einbauen und wollte in diesem Zug auch gleich das Problem mit dem Lautsprecher lösen.

Hat jemand einen Tipp was man machen könnte, bzw an was es liegen könnte?
    Kontakte, Kabelbruch, neue Lautsprecherkabel ziehen, ...?

Beste Grüße
    Thomas

Ich habe das gleiche vor, überlege aber aber noch ob ich in den Himmel gehe oder die A-Säule entlang zum Sicherungskasten. Es wird aber wohl der Himmel.

Ich werde das mal fotodokumentieren. Aber eine Frage zu den Stromdieben, welche Größe hast Du verwendet?

Viele Grüße
    Thomas

des Rätsels Lösung ist:

Kühlmittel war alle. Wurde nachgefüllt.
    Anlage ist hoffentlich dicht. Ich soll in 14 Tagen testen obs noch kühlt, blöd bei den Temeraturen :D
    Kompressor springt auch an, hoffe der wurde durch den Leerstandnicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Hab den Spaß bei ATU machen Lassen für 93€

Für den Kauf des nächsten Gebrauchten werde ich intensiv die Klimaanlage testen :)

Danke für die Tipps.

Beste Grüße

Hallo,

ich hab mir einen E46 Kombi vor 3 Wochen gebraucht
    gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen das die Klimaanlage "brummt".
    Unabhängig von der Einstellung der Lüfter kommt das Brummen immer
    Schubweise, hört kurz auf und brummt wieder. Das Brummen kommt ca aus
    höhe Autoradio~mittlere Lüfter.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob
    die Klimaanlage richtig kühlt. In anderen Autos ist sonst die Luft immer
    eisig. Bei mir eher mittelmäßig.

Heute bin ich auch zum ersten mal bei Regen gefahren und die Seitenscheiben haben trotz Klimaanlage beschlagen.
    Habt
    ihr ne Idee was es sei kann? Bei der Werkstatt war ich noch nicht, ich
    hab Bedenken das die mir gleich sonst was aufschwatzen :) da will ich
    mir erstmal paar Infos einholen dass ich nicht ganz dumm dastehe.

Ich hab auch ein kleines Video gemacht. (7mb)
    http://db.tt/pOpgZ5no

Ich hoffe ich habe mir mit dem Wagen kein Ei ins Nest legen lassen :(

Beste Grüße
    Thomas