Beiträge von Lumpi

    Motorhaube auf und einer gibt mal Gasstöße und einer guckt. Am besten Spiegel und gucken wo es rausrußt.
    Demontage:
    ASB runter
    Injektoren raus
    Ventildeckel entfernen und dann soll man ran kommen.


    Bei mir scheitert es beim Injektoren raus machen, Nr. 6 will ja ned. Und der Abgasgeruch ist abartig, du hälst es keine 10 Sekunden mit Lüftung aus.

    Warum soll ich die Ansaugbrücke und die Injektoren demontieren, wenn ich der Auffassung bin, dass der Rauch nicht von dort kommt. Bist Du denn bei Deinem BMW sicher, dass es von dort kommt? Wenn Du nun 5 Injektoren abgedichtest hast und der Geruch ist immer noch nicht weg, wäre es ja Zufall, wenn es allein am 6. liegen würde. Außerdem glaube ich, dass bei undichten Injektoren auch unverbrannter Diesel mit hochkommen würde.

    Wie wäres denn erstmal mit gucken, bevor du zerlegst? :D

    Wie meinst Du das? M. E. kommen die Abgase von der rechten Seite, also von dort, wo der Krümmer und der Turbo sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur durch "gucken" feststellen kann, ob der Krümmer einen Riss hat, oder ob irgendeine Dichtung defekt ist. Eine verruste Stelle ist jedenfalls nicht zu sehen.


    Wie wäres denn erstmal mit gucken, bevor du zerlegst? :D

    Hallo,


    der Abgasgeruch in meinem Cabrio wird schlimmer. Hat mittlerweile auch fast 300.000 KM gelaufen. Wenn man das Auto kalt startet, kann man manchmal sehen, wie kleine Wölkchen von der rechten Motorseite aus hochsteigen, also irgendein Problem mit dem Krümmer, oder Turbolader. Gibt es eine Anleitung dafür, oder "einfach" von unten Halterung ab, Auspuff vom Krümmer ab, Kabel von Lambda-Sonden ab, Turbo-Anschlüsse ab, Krümmerschrauben vom Kopf ab? Oder erst mal "nur" Turbolader ab und Dichtung überprüfen?


    Viele Grüße und danke für Mitteilungen.


    Werner


    Vielen Dank, die Zeichnung hatte ich auch schon gefunden. Ich muss wissen, wo der Schlauch Nr. 9 endet. Und der andere Schlauch am Ende der Injektorenkette steht nicht drauf. Vielleicht findet ja noch jemand, was mir hilft. Vielleicht kann ja auch jemand unter seine Motorhaube schauen. Wobei man bei montierter Ansaugbrücke wahrscheinlich wenig sieht...

    Hallo,


    diese Anfrage ist mir schon fast peinlich, aber ich komme nicht weiter. Ich habe für meine Tochter den 320 D mit einem Motorschaden gekauft. Der Kopf war bereits demontiert. Nun habe ich einen anderen Motor eingebaut und weiß nicht, wo ich 2 Diesel-Rücklaufleitungen anschließen muss. Die erste ist die, die von den Injektoren kommt und die zweite die, die an der durchsichtigen Leitung der Dieselpumpe beginnt. Wenn ich selbst den Motor zerlegt hätte, hätte ich mit Fotos, oder Zettel gearbeitet. Das war mir so natürlich nicht möglich. Kann mir jemand Hinweise, oder Skizzen geben? ?(