Zitat
Original von JimmiHendrix
Nee der 2. Nockenwellensensor ist noch nicht getauscht. Weil der laut Werkstatt okay ist. Also er hat sich jetzt 2 Tage mit meinem Auto "gespielt" und keinen Fehler gefunden. Der Motor ist einwandfrei sagt er. Verlangt hat er NICHTS, sehr lobenswert.
Er hat aber gemeint wenn der Fehler mit der Verbrauchsanzeige wieder kommt sollich sofort in die Werkstatt kommen. Er hat die Vermutung das es der Tachogeber ist.
Mal schauen.. 13 Liter Spritverbrauch sind nicht normal
Ja haste denn den Verbrauch mal ausgerechnet und nicht nur immer auf der Anzeige verlassen ?
Mal Kompression messen lassen ?
Mal die Kennfelder im Steuergerät neu einlesen lassen ?
Kann auch eine defekte Einspritzdüse sein.....
Und vielleicht nicht immer zu tausend verschiedene Werkstätten fahren denn würde es auch mehr bringen.
Zitat
Original von Michi
verstehe ich das richtig, du meinst, wenn du sagen wir an einer ampel steht steigt der spritverbrauch laut bc ? ist bei mir genau so, und was noch komisch ist, wenn ich ab und an bremse geh, wandert die nadel auch immer wieder mal nach rechts...
Ist bei mir aber auch so beim bremsen wenn ich das Auto rollen lassen habe, wegen der Schubabschaltung. Geht aber nacht kurzer Zeit wieder runter. Ist auch eher selten.