Beiträge von Silverdriver

Zitat

Original von kingmattes
    Lässt sich das Expansionsventil im E46 selbst tauschen? Wenn ja, wo sitzt es und wie aufwendig ist es?

Nein Klimaanlage muss entleert werden und es muss ein Fachmann machen. Dichtungen von den Anschlüssen dort msollten auch erneuert werden.

Weisst du denn überhaupt genau das es das ist, kann auch so vieles anderes sein.
    Weil das geht eigentlich so gut wie gar nicht defekt.

Zitat

Original von steven29
    Die zeiger nehme ich raus auf nullstellung und setze sie exakt so wieder ein?ibt es grosse qualitäts unterschiede bei tachoringen?Auf was ACHTET MAN BEIM kAUF

Frage mal den User b46 hier im Forum der vekauft die in sehr guter Quali und gibt dir auch Tips oder baut sie dir ein.

Zitat

Original von smajo
    Hallo zusammen

Meine Klimanlage funktioniert nicht. Ein Mechaniker hat mir gesagt das irgendein Ventil defekt wäre und so die Kühlflüssigkeit oder was auch immer raus ist! Das Ventil befindet sich beim meinem 330Ci beim Motor ganz hinten. Es heisst dieses ist ein Problemfall bei den e46 Modellen. Kan mir einer sagen welches Ventil das sein kann?

Neu befüllen lassen, Kontrastmittel drauf und ein weile fahren damit. Dann mit dieser blauen Uv Licht Lampe schauen wo es undicht ist.

Wenn die Klimaanlage nicht regelmässig gewartet wurde, ist es normal das sie nicht mehr geht. Erst mal neu befüllen und dann schauen und nicht gleich irgendwas austauschen.

Zitat

Original von djmatejko
    nein!nur meinte ich das kann sein das das kabel von der landersonde ist nicht fest!und natürlich bin ich immer zum werkstatt gefahren die fest zu machen!!

MFG

Das Teil nennt sich nicht Landersonde sondern Lambdasonde ;)

Zitat

Original von JimmiHendrix
    Nee der 2. Nockenwellensensor ist noch nicht getauscht. Weil der laut Werkstatt okay ist. Also er hat sich jetzt 2 Tage mit meinem Auto "gespielt" und keinen Fehler gefunden. Der Motor ist einwandfrei sagt er. Verlangt hat er NICHTS, sehr lobenswert.

Er hat aber gemeint wenn der Fehler mit der Verbrauchsanzeige wieder kommt sollich sofort in die Werkstatt kommen. Er hat die Vermutung das es der Tachogeber ist.

Mal schauen.. 13 Liter Spritverbrauch sind nicht normal

Ja haste denn den Verbrauch mal ausgerechnet und nicht nur immer auf der Anzeige verlassen ?

Mal Kompression messen lassen ?
    Mal die Kennfelder im Steuergerät neu einlesen lassen ?
    Kann auch eine defekte Einspritzdüse sein.....
    Und vielleicht nicht immer zu tausend verschiedene Werkstätten fahren denn würde es auch mehr bringen.

Zitat

Original von Michi
    verstehe ich das richtig, du meinst, wenn du sagen wir an einer ampel steht steigt der spritverbrauch laut bc ? ist bei mir genau so, und was noch komisch ist, wenn ich ab und an bremse geh, wandert die nadel auch immer wieder mal nach rechts...

Ist bei mir aber auch so beim bremsen wenn ich das Auto rollen lassen habe, wegen der Schubabschaltung. Geht aber nacht kurzer Zeit wieder runter. Ist auch eher selten.

Bei solcher Frage kann ich nur empfehlen zum :) fahren

Ganz schnellll bekommt man wo sonst... bei BMW

Oder vom Altteil z.B. Schrotthändler.

Und so lange du mit Abblendlicht rumfährst fällt es nicht so schnell auf.