Beiträge von Silverdriver

Zitat

Original von coach
    Das Wischerblatt kippt über die Führung und verursacht Geräusche..schwer zu beschreiben! Nicht die Lippe kippt...das ganze Wischerblatt...zuerst ist es in der Führung und dann kippt es aus der Führung....so wie ein Überschnappen..!

Ok, die Metallnase habe ich gefunden...muss da wohl noch einmal ein bisschen fester reindrücken...

Uff...Metallnase habe ich gefunden...und auch voll entriegelt...aber das Ding sitzt fest....irgendwie!

Probiere es mal mit da wo die Feder eingehackt ist.

Hi

Ich musste bei mir das Ding auch abmachen, weil er nicht sauber wischte und Geräusche dadurch machte.

Habs abgebaut und es ist alles beides weg.

Ist eigentlich ganz einfach, auf der einen Seite ist ja so eine Metallnase da ist es eingerastet. Da musste was zwischen stecken. denn geht es ab.

Notfalls kannst du auch das ein Stück hochbiegen wo die Feder eingeharkt ist denn geht es auch.

Oder du machst es kaputt, laut Teilekatalog gibt es das Teil einzeln.

Zitat

Original von coach
    Echt, ein Sensorproblem? Was für Sensoren denn? Also mit dem Dach hats nix zu tun...heute hats nach 100km Autobahn mit geschlossenenm Dach bein Schlüsselabziehen auch gepiepst...

Doch kann ja gerade davon kommen, wenn er sporadisch nicht funktioniert.

Genau die gleichen Radschrauben, die du jetzt auch drauf hast. Wenn es noch die originalen sind, was ich eigentlich denke.

So lange es keine Zubehör-Felgen sind, sondern von BMW Felgen kannst du sie bei allen BMW Felgen nehmen.

Zitat

Original von Burning
    Auch wenn ich hier was altes ausgrabe so will ich meinen Senf dazu geben :

Wie schon richtig gesagt ist das system nicht leer wenn es nicht a) evakuiert wurde oder b) undicht ist. Somit besteht die Gefahr der umweltbelastung

und nein, so ohne weiteres kannst du das nicht wechseln da spezialwerkzeug nötig ist um die Klimaleitungen vom Expa zu lösen. Nach dem Wechsel müssen unbedingt die dichtungen erneuert werden und vor dem zusammenbau mit kältemittelöl benetzt werden. Wärend dergesanten arbeiten am kältemittelsystem gilt die vorschrift unter reinheitsbedingungen zu arbeiten ! jeglicher schmutz oder staub, welcher in das system gelangt, kann später zu schäden führen. Vorallem der Kompressor ist da EXTREEEEEM empfindlich !

Jup das ist ja mein reden, ich kenne es auch so.

Zitat

Original von Michi
    Guten Tag

Ich hab nen 320i mit automatik getriebe und meine frage ist, wenn ich mir ein lenkrad besorge ( oder gibt es die schaltwippen auch so ) ich das ohne großes rumgebastle dann funktionsfähig verbauen kann ? Wenn ja, wer hat da ahnung ? ^^

Die Schaltwippen sind fürs SMG Getriebe.

Funktioniert nicht ohne grosse Umbauten. Musst auch ein anderes Lenkrad haben.