ZitatOriginal von Stauber
Was da los ?
Grosses Treffen heute bei Becha gewesen ?
Ne Gestern
ZitatOriginal von Stauber
Was da los ?
Grosses Treffen heute bei Becha gewesen ?
Ne Gestern
ZitatAlles anzeigenOriginal von b46
Hallo,
bin heute mit dem Houbi ne Runde gefahren, die Bremsen sind der Hammer echt!
Na gut er hat auch Michelin Reifen drauf, die extrem gut kleben.
Aber was er da angestellt hat mit seinem 3er, so eine negative Beschleinigung muss erstmal verkraftet werden
MfG Michael
Jo habe mit Houbi auch ne Runde gedreht und ich kann auch nur sagen die sind WoW einfach Top , auch das Nassbremsverhalten ist Hammer. Er hatte sein Auto und seine Felgen abgespritzt und danach haben wir gleich eine Spritztour gedreht, nach dem losfahren ist er denn mal gleich in die Klötzer getreten wie gesagt =>
Hat sich gelohnt der Umstieg.
Natürlich sind wie gesagt die Reifen auch ein Faktor.
MfG
ZitatOriginal von Amando
Super, jetz kenn ich mich gar nimmer aus...
Schau weiter oben mein Link an
ZitatAlles anzeigenOriginal von Amando
Interessanter Thread.
Die Lobeshymne auf die hier genannten Scheiben kann ich net so ganz nachvollziehen, da wird viel Wunschdenken ne Rolle spielen - gleiches Format mit gleichen Originalklötzen ohne Stahlflex, nur mit paar Löchern drin - was soll da eine so eklatante Verbesserung bewirken?
Von den Bremsanlagen im E46 bin ich sowies enttäuscht - sogar der M3 hat nur ne windige Einkolben-Bremsanlage. X(In meinem E34 hatte ich ne 4-Kolben-Anlage vom 750er mit Stahlflex verbaut - das war ein merklicher Unterschied.
Mit gelochten Scheiben habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Hatte welche von Zimmermann verbaut, die sehr schnell Risse um die Löcher aufwiesen, was dann so weit ging, daß bei einer Vollbremsung die Scheibe komplett durchgerissen ist! Never ever again! Vor allem nicht so billig gefertigte wie die Zimmermann, wenn dann hochwertige wärmebehandelte gelochte, wo die Scheiben schon mit Löchern gegossen werden, und net einfach nachträglich reingebohrt werden, was Spannungen verursacht und wo das Reissen vorprogrammiert ist... Wäre an dieser Stelle interessant wer und wie die gelochten BMW-Scheiben herstellt...
Hab noch bissl Zeit, aber icih denke bei mir werdens entweder normale Brembo-Scheiben, oder, je nach Budget, wärmebehandelte Sandler. Leider gibts die Brembo Max nicht für den 330er, die wären geschlitzt und wärmebehandelt - oder weiß einer was gegenteiliges?
Die gelochten Bremsscheiben bringen ein besseres Nassbremsverhalten und wem das nicht genügend ist kann seine Bremsanlage ja gern umbauen, genügend Sätze gibt es ja.
Das die Zimmermanns allgemein nichts taugen ist bekannt.
Für 3er ist die Bremsanlage Top, klar bremst ein Porsche oder ein 7er anderst, dafür haben sie auch mehr Leistung oder Gewicht.
Da hättest du dir schon andere Klasse kaufen müssen um sowas zu haben.
Der CSL hat bestimmt eine 2 Kolben Bremsanlage drin
ZitatOriginal von Houbi330Ci
Langsam wird es aber Zeit das Auto Carbon Schwarz zu lackieren. Die Carbon Teile sind zwar HAMMER Geil, aber mit am silbrigen Auto wirkt das irgendwie komisch...
oder irre ichmich ?? Dann sagt es mir!
Also ich finde das Mit Silber und Carbon richtig Geil, das wirkt es am besten. Sieht auch sehr edel so aus.
@Becha lass ihn Titan-Silber
Und wieder ein Stufe zur Vollendung diesem Projektes voran geschritten, freue mich schon auf die nächsten Details .
Jaja unser Becha er überrascht uns immer wieder.
Bin schon gespannt was sich draus entwickelt.
ZitatOriginal von Franky330
Moin!
Schaut echt alles toll aus und der Motor mach mit den Abdeckungen und der Strebe richtig was her. Was mich jetzt auch mal interessieren würd, wär, ob du auch ne andere Intankpumpe verbaut hast. Ich weiss nicht ob der Alpina da was stärkeres drin hat, aber würd mich nicht wundern!?
Zu den Domstreben: hat schonma jemand die originalen BMW Streben verbaut? Was kosten die Dinger denn?
Wegen der Strebe brauchst nur bei http://de.bmwfans.info/original/ nachschauen.
Hihi ich konnte mir den saber schon letztes Wochenende weg wischen [Blockierte Grafik: http://smiley.houbi.ch/neener.gif]
Bin trotzdem noch drauf gespannt ihn in Aktion auf dem Racewar zu sehen
Wow hast ja passend dein Auto weiter veredelt, macht sich gut zu deiner Abdeckung