Beiträge von Silverdriver

Kupplung glaube ich nicht, denn hätte er bstimmt Kratzende Geräusche gesagt.

Aber er meint bestimmt das typische dumpfe Geräusch beim einlegen.?(

Zitat

Original von 643BWZ57
    Vielen Dank für die schnellen Antworten

eigentlich sollte man ja meinen, dass drei verschiedene BMW-Werkstätten bei der Durchsicht nach ausgeschlagenen Fahrwerksteilen einen oder gar zwei ausgeschlagene Dreieckslenker bemerken sollten.
    Wie kann ich selbst feststellen, ob es an den Dreieckslenkern liegt?
    Kann man das mit dem bloßen Auge sehen oder durch festes rütteln oder wie auch immer,feststellen?

Beispielsweise zum ADAC o. Tüv fahren die haben solche Rüttelplatten und können sich das von unten anschauen. Manch mal sieht man dann nur so ein spiel.

Zitat

Original von marco1777
    Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem bei meinem 320d touring.
    Mein Heckscheibenwischer spinnt ein bischen. Mal geht er gar nicht, dann geht er nicht mehr aus, mal geht die Scheibenwaschanlage, dann wieder nicht..... usw...
    Ich vermute mal, dass es das Relais ist, ODER??? Weiß jemand wo das ist?
    Vielen Dank

Soviel ich weiss ist das ein allgemeines Problem beim Touring, das soll irgendwas getauscht werden weiss aber nicht mehr was. Vielleicht weiss ein Touring Experte mehr ?

Aber Relais glaube ich nicht.

Entweder Verzug in den Bremsscheiben trotz neuer... oder Auflagefläche ist nicht sauber oder vermackelt wo die Scheiben aufliegen.

Nächste Punkt kann auch mit Luftdruck oder Qualität der Reifen zusammen hängen.
    Oder ein Felge ist vermackelt, das heisst hat extremen Seitenschlag oder Höhenschlag.

Zitat

Original von BMW330i
    Danke für die Erklärung.
    Wo sitzt dieses LSZ? Kann man das selber wechseln oder prüfen?

Das sagt schon der Name, da wo du das Licht schaltest. :D