Beiträge von hohenstaufen

So wie schon im Schnelle Frage - Schnelle Antwort Fred schon angefangen hier geht es weiter bevor es noch weitere Kreise zieht!

Folgendes Problem. Rüste mein 316i gerade um auf Xenon Look Birnen. So das ging bei allen Lichtern Problemlos. Außer beim Standlicht Beifahrerseite. Das bekomme ich ums verrecken nicht raus.
    Den hinteren Stecker bekomme ich abgezogen, aber das Kernteil (wo auch die Birne drauf sitzt) sitzt fest. Weder ziehen mit der Hand, ziehen mit der Zange. Rütteln bringen nichts. Wenn ich es drehe lässt sie sich ganz leicht drehen. Allerhöchstens 1,5 Zentimeter in eine Richtung und wieder zurück.

Durch das ganze gewackle und ziehen ist mittlerweile das Standlicht dort hin und die Birne ist futsch. So jetzt sollt ich Sie erst recht wechseln. Weist jemand wie ich das Teil raus bekomme? Gibt es da einen spezial Trick? Gleich kommen noch Detail Fotos. Das Ihr wisst um was es genau geht..

Also das ganze Drama hat sich geklärt :D Man bin ich dumm. Auf meinem Frontscheinwerfer (Beifahrerseite) war ein Spritzer Dreck. Deswegen sah das Licht immer dunkler aus. :D :D :D Ist jetzt geputzt und jetzt sind die beide gleich. Man man man. :D

Nebelscheinwerfer sind auch gewechselt sowie die Fernlichter! Jetzt ist alles auf Xenon Look außer das blöde Standlich (Beifahrerseite) diese lässt sich immer noch nicht lösen :/

Standlicht Problem bitte hier weiter Standlicht Beifahrerseite klemmt bevor wir hier alles voll spamen :D (Mit Bilder) :D :D

Wenn ich so eine kleine Roststelle hätte, würde ich das betroffene Stück von Rost befreien. Wenn man sich geschickt anstellt bekommt man mit der Cutterklinge schon das meiste ab. Dann noch Schleifpapier um den Finger und etwas schleifen.
    Rostumwandler drauf. Dann Lackstift und passendes Farbspray. Ein bisschen in den Dosendeckel sprühen und drauf tupfen.
    Und wie gesagt: Nur bei kleinen Stellen!

Ja die Stelle ist nicht mal so lang wie der Fingernagel vom Daumen und so breit wie n dünnes Kettchen. :D Danke dir. Werde das dann machen

Habe kurz 2 Fragen zur Beleuchtung

Die Standlichtbirne Beifahrerseite wieso bekomme ich da nur den hinteren Stecker raus und das vordere eigentlich wichtige Teil zum die Birne wechseln bleibt immer drin stecken? :O Auf der anderen Seite klappt es wunderbar und auf der Beifahrerseite hilft nichts. Gewalt, mit der Zange etc. nicht geht. Bekomme nur den hinteren Teil raus ?!

Wie komme ich an meine Nebelscheinwerfer?!

Zu meiner Standlichtproblematik. Beide Birnen haben die gleiche Spannung von 11,9 und 11,7 V gemessen mit einem Multimeter