Beiträge von Roodie

    Hallo Maxi320ci,


    ich habe bei profi-mats.com bestellt. Allerdings habe ich mich vorher mit dem Chef (?) telefonisch kurzgeschlossen. Name und Telefonnummer geht Dir per PM zu. Er darf aus markenschutzrechtlichen Gründen keine fertigen Matten anbieten, die das M-Emblem enthalten.


    Ich habe mir vor Auftragsvergabe die Plaketten auf Aliexpress.com bestellt, zum Beispiel diese.


    Dauert zwar ein wenig, aber als sie da waren, habe ich sie an profi-mats gesendet, sie wurden dort eingepasst, d.h. die Fasern unter den Emblemen sind "plattgebügelt". Dann hat er mir alles wieder zurück gesendet.


    Währenddessen aus dem Versandhandel noch Zylinderschrauben Innensechskant DIN 912 3x6 , Rändelmutter niedrige Form DIN 467 M3 bestellt und alles zusammengebaut.


    Ich bin wirklich hochzufrieden mit den Fußmatten, vor allem angesichts des Preises von € 35,- inklusive Versand und Befestigungsmaterial


    Hoffe, geholfen zu haben :)


    Gruß,
    Roodie

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, ist echt nervig, weil ich zweimal die Woche 650 km fahre. Da ist es öfter so, dass sogar die "starken" Sender (Antenne Bayern, SWR3) nicht reinkommen. In der Stadt besteht das Problem nicht.


    Ich habe HIER die entsprechenden Teilenummern für die Diversity-Antennen-Anlage im Touring gefunden. Preise sind nicht aktuell aber die Einbaulage und die Nummern der Teile. Trotzdem kann man nur hoffen, dass es ein durchgescheuertes Kabel ist, anstatt einer der Verstärker... Wenn man ganz nach unten scrollt, kann man eine Seite nach links gehen, da sind die Teilenummern für die Antennen-Anlage ohne Diversity. Weiß leider nicht, welche Antennenanlage beim Reverse-Radio genutzt wird, vermute aber die ohne Diversity...


    Die Radioantenne ist also, gemäß dem Bild nicht auf der Heckscheibe, sondern unter (in) dem Heckdachspoiler.


    An den beiden hinteren Seitenscheiben (also nach der C-Säule) sind meiner Meinung nach auch Antennen aufgeklebt, oder sind das nur Heizdrähte?


    Ich werde mich in den nächsten Tagen eingehender damit beschäftigen, des nervt echt mit dem Kack-Empfang...


    Gruß,
    Roodie


    P.S. hier noch einige Beiträge von Usern, die das selbe Problem haben: Klick, Klick, sind zwar bereits ältere Threads, aber das Problem ist offensichtlich dasselbe.

    Hallo Forum,
    war in den letzten Monaten sehr mit meinem Studium (SCHEINFREI!!) beschäftigt, doch auch an der Autofront gibt's Neues:


    • Nicht so positiv fand ich den Federbruch vorne links, der aber zum Glück nicht während der Fahrt passierte, sondern irgendwann nachts im Stand. Anyway.


    • Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit am Lesen war, was die mp3-Integration an das originale MKIV betrifft, habe ich mich jetzt doch entschieden einen Versuch mit dem Intravee II zu wagen. Obwohl ich von dem CP600BMW immer noch sehr überzeugt bin (siehe hier), werde ich jetzt testen, ob es wirklich so viel besser ist, wie einige Leute schreiben. Am meisten gespannt bin ich auf das Auswählen von Tracks am Bordmonitor. Es würde mich auch interessieren, ob "Ruckeln" vorhanden ist was beim CP600BMW durchaus ab und zu der Fall ist.
      Ich habe mir einen gebrauchten iPod touch 3G mit 64 GByte (ohne Display, deshalb nur 35 Euro), alle notwendigen Kabel und ein Alpine KCA-420i (aus den USofA, inkl. Versand 52 Dollar) bestellt. Leider BEVOR ich gecheckt hab, dass das Intravee II momentan noch nicht wieder lieferbar ist :pinch:
      Wenn es also dann da sein sollte, werde ich alles zusammenstöpseln und dann schau mer mal... Für jeweils 10 Euro hab ich dann noch einen Screen und ein Touchscreen für den iPod bestellt...
    • Den 330i-Auspuff habe ich immer noch unverändert rumliegen, Endrohrblenden sind ab, welche in besserem Zustand sind da, werde aber den Versuch wagen und ein Paar schwarz zu lackieren (müssen ja nicht glänzen, aber ich hatte schon einmal schwarze Endrohre an meinem E30 damals und das sah ziemlich gut aus). Eventuell schraube ich andere Blenden drauf, weiß noch nicht so genau, vielleicht bekommt man ja auch die Doppel-Endrohr-Blende von den E60 Turbo-Sechszylindern irgendwie adaptiert oder sowas ähnliches... Muss nochmal genau schauen...


    • Die Rückrufaktion von BMW nehm ich auch noch demnächst mit, im gleichen Zuge werde ich mir das ganze Anbau-Material für den Endtopf holen.


    • Dann ist da noch der Rostansatz am Kofferraumdeckel, der baldigst eingedämmt werden will, bevor ich eine neue Klappe mit eventueller Neulackierung brauche. Oder aber es fällt mir eine unfall- und rostfreie vor die Füße, die auch noch meine Farbe hat.

    Gruß,
    Roodie

    Hallo Forum,


    heute habe ich es endlich geschafft, den Wagen reinigen zu lassen. Nach einer kurzen Trübung durch einen Vogelschiss auf den 45 Minuten alten Reinigungszustand, habe ich die LED-Blinker eingebaut und das eLight auf "StVO-Konformität" programmiert. Hier Foto/Video:


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    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140520/temp/rhnmqtqa.jpg]


    Die Blinker gefallen mir wegen der dunkleren Optik an der Front. Leider haben sie (obwohl pro Seite ein Riesen-Zusatzgerät angeschlossen werden muss) das berühmte "Flickering" (kommt auf dem Video nicht rüber). Ich werde sie mal ein paar Tage eingebaut lassen, um zu sehen, ob mich das wirklich stört. Kann ja jederzeit wieder zurückrüsten.


    Gruß,
    Roodie

    Hallo Leute,


    der is ja Hammer, der Auspuff. Genau das, was ich suche, abgeschrägte Endrohre, versetzt... Superteil.
    Die Halterungen vom 330i-Auspuff sind doch an einer anderen Stelle, als die des 330d-Auspuffs, oder? Hast Du die auch umschweißen müssen?


    Zur Thematik Biegung der Rohre: Ich denke da an Flexrohre zum Einschweißen. Gibt es mit und ohne Anschlussrohrstücke.


    Hmmm... auf jeden Fall eine Alternative zu meinem 330i-Auspuff-Überlegungen.


    Danke für die Infos!


    Gruß und gute Fahrt,
    Roodie

    Hallo Forum,


    Reinigung habe ich heute nicht geschafft, aber dafür war ich bei Forums-Mitglied KGB44 und habe meine Getriebesoftware anpassen lassen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Man merkt bei ihm, dass er sich wirklich mit dem Thema bis ins kleinste Detail auseinandergesetzt hat.


    Die Effekte sind, wie in seinem Thread beschrieben alle direkt während der Adaptionsfahrt spürbar und erlebbar. Der Unterschied ist wirklich krass im positiven Sinne. Ich bete das hier nicht nochmal alles herunter, um es zusammenzufassen: Das Fahrverhalten wird dem eines Handschalters ähnlicher und der "Drehzahlbums", der vorher im Getriebe (im Wandler) verschwand, ist nun voll auszuschöpfen. Das Auto fühlt sich ruhiger, erwachsener an.


    Bei der Fahrt ist ihm aufgefallen, dass bald mein Wandler ersetzt werden muss, wahrscheinlich das Leiden eines jeden BMW, der mal Pferdeanhänger gezogen hat. Bei mir ist der gewünschte Effekt, dass die WÜK im vierten Gang bei etwa 80 schließen sollte, also derzeit noch nicht gegeben. Trotz diese Wermutstropfens hat sich die Prozedur gelohnt und ich kann sie rückhaltslos jedem empfehlen!


    Danke an KGB44.


    Gruß und allen gute Fahrt,
    Roodie

    Hallo Gabbaner,


    Du schreibst etwas von einem originalen BMW Sportauspuff. Könntest Du genauer beschreiben/bebildern, was das für einer ist und ob man den noch bekommen kann? Suche nach einer Lösung für gerade Endrohre an meinem 330d, die nicht nach Basteln aussieht und zu prollig ist.


    Gruß und gute Fahrt,
    Roodie