Beiträge von Fishhunter

Ich habe ja nun den Touring seit ca. 6 Wochen. Also noch mit Händlergewährleistung.
    Beim drauf machen der Winterräder habe ich festgestellt, dass die Stoßdämpfermanschetten oben ab sind, teilweise kaput sind und am Dämpfer eben unten sind.
    Der Händler sagte mir, dass die eigentlich nur oben festgemacht werden und dann nach unten nur hängen.
    ist das richtig, oder müssen die oben und unten festgemacht werden??
    Der kann mir ja viel vom Pferd erzählen... 8|

Das "M" steht bei BMW eben für "Sport". Und 316 und Sport paßt eben nicht wirklich zusammen.
    Letztens habe ich einen der häßlichsten BMWs gesehen die BMW je gebaut hat: E36 compact!
    Und das schlimmste war, er hatte ein M3 Emblem am Heck. :thumbdown:
    Gleichzeitig aber nichts dran gemacht.

Ich will damit sagen, dass der 316 zwar kein langsames Auto ist, er hat aber mit "M" nicht viel zu tun wenn es um Fahrleistungen geht. Auch wenn bei dir das M für die Ausstattung steht. Es steht eben da. Und solange mußt du mit Komentaren rechnen.

Hallo,
    ich würde gerne die Nebelscheinwerfer auf LED "umstellen".
    Ich habe einen VFL mit den schmalen Nebelscheinwerfern.
    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Bei Ebay gibts ja jede Menge Kram von billig bis sehr teuer.
    Sollte man die ganzen Scheinwerfer austauschen oder reichen die Birnen?
    Ich will keinen Schrott kaufen. Deswegen wollte ich wissen ob jemand das schon gemacht hat.

Es nützt nichts wenn man ein Auto kauft das wenig Km gefahren wurde, dafür aber fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke (so wie meiner).
    Dann lieber mehr km und Langstrecke.
    Ich habe einen 320d Touring VFL, Bj. 01 mit 127tkm. (Nachweisbar) Die Kupplung kommt extrem spät. Wird wohl bald fällig sein.

Zum Thema Autogas kann ich dir sagen, dass die 6-Zylinder von BMW am ehesten LPG tauglich sind.
    Kauf dir einen der schon umgerüstet ist. Wenn du deinen umrüstet, dauerts länger bis du die Kosten raus hast.

Ich hatte schon mal LPG im Mondeo MK3 2.0 und kann dir sagen ich bin von Gas geheilt.
    Ich hatte die Anlage für 2600Euro einbauen lassen und bin 4 Jahre damit gefahren und habe unterm Strich nichts gespart!
    Die ersten 2 Jahre gings gut. Dann kamen die teuren Reperaturen.