Die Feder kommt ja gleich hinter dem Knopf. Wenn ich den Knopf rein drücke, drückt die Feder dagegen und schiebt ihn wieder raus wie es sein soll.
Wenn ich sehen würde wie genau diese "verzahnung" beim hochziehen funktioniert könnte man das bestimmt sofort sehen woran es liegt.
Ich konnte da jetzt nichts von dem Mechanismus sehen.
Beiträge von Fishhunter
-
-
Ich würde nur noch das M-Paket komplett machen und andere Felgen drauf.
Das "nur noch" in dem Satz hat mir gefallen.

-
So, der Kleber ist getrocknet und der Knopf hält gut.
Nur ist es nun so, dass wenn ich den Handbremshebel hoch ziehe, er nicht mehr einrastet. Er bleibt nicht stehen.
Nur wenn ich den Knopf beim hochziehen nicht drücke sondern leicht ziehe, dann rastet der Hebel ein.
-
Toyota Supra um. Doch beide werden sich demnächst uuf dem Schrottplatz wieder finden
Du gibst einen Supra zum Schrott????

-
Mit dem Geruch geht es jetzt so. Ich hatte mit am Anfang zu ein Ding gekauft was man in Raucherwohnungen stellen kann und das speziell den Nikotingeruch neutralisiert.
Das mit dem Kaffee und Essig versuche ich wenn der Geruch wieder stärker wird. In so einer Raucherkarre ist ja den Geruch in allem eingezogen.
-
Scheint wohl noch keiner hier gemacht zu haben. Ich habs jetzt aber gemacht.
Aufgesägt und mit der Kombizange runtergezogen. Der neue Knopf wird dann auf den Metallstift geklebt der dann frei liegt.
...nur falls es jemanden interessiert.....
-
Hallo...
Der Calibra ist noch lange nicht fertig bzw. bis auf paar Kleinigkeiten (3l V6 ist schon drin, läuft aber noch nicht, da kein passendes Steuergerät) noch nicht mal angefangen...den hab ich mir von meinem Stiefvater gesichert. Der wollte den verkaufen und es hat sich nur einer gemeldet, der den für 400 Euro gekauft hätte und zu Stockcar umbauen wollte, Dafür ist der Calibra aber zu schade. Den hatte er vor ca. 2 Jahren nochmal neu lackieren lassen. Der ist absolut Rostfrei (Federaufnahmen, Türen, Schweller, Radläufe usw.), keine hängenden Türen usw. Somit eine kleine Investition in einen kommenden Klassiker...hat mich ja nix gekostet!!!
MfG
400 Euro wären dafür ja ein Verbrechen! Neu lackiert und rostfrei und dann Stockcar
....ich glaube dafür gibts genug Polos und B-Corsa.
Mein Bruder hatte damals auch mal einen. 2.0 16V 150PS ging auch ganz gut. 19 000 DM damals (1996)!
-
Du hast einen Calibra??? Zeig den doch mal!

-
Meine Güte ist die Dicke fett!!!
Nee, Nee dick isse nun wirklich nicht.
Aber gut, dass du mehr wert auf technische Investitionen legst als auf optische.
Wird ja langsam selten, dass man E46 sieht bei denen nichts verändert wurde. -
Hat von euch schon mal jemand den Handbremsknopf gewechselt? Es soll wohl nur durch Zerstörung abgehen. Ich will aber nicht das falsche kaputt machen. Wäre auch blöd wenn noch was vom Knopf im Hebel stecken bleibt und ich es dann nicht rauskriege.
Ich habe mir einen Chrom-Handbremsgriff gekauft und nun will ich auch den Knopf austauschen.