so von meiner Seite aus gibts auch mal wieder was neues, dem einen wirds gefallen dem anderen nicht,
über diesen Schritt hab ich sehr sehr lange nachgedacht und es war eigentlich schon ziemlich lange klar das ich irgendwann bei dem Wagen auf "breit" gehen möchte, also karosserietechnisch.
Nur wie? Damit hab ich mich in letzter Zeit auseinandergesetzt, nehm ich orginale einschweißbleche vom M3? genietete Radläufe? wenn ja was für ein Umbaukit?
Letzendlich hab ich mich für das Pandem Rocketbunny Kit aus Japan entschieden. Ich weiß es ist eig für das Vorfacelift Modell aber das gefiel mir schon seit es rausgekommen ist. Wird etwas Anpassungsarbeit an dem vorderen Seitenblinker sein, dafür hab ich aber schon die richtigen Leute an der Hand.
Kurz was zum Verlauf der Beschaffung etc. man denkt gut schreibt man Rocketbunny direkt in Japan an und bestellt eins, garnich so leicht wenn man auf diverese Emails keine Antwort bekommt oder bei renomierten "Vertretern" in Deutschland anfragt "Sidn** Indu***" *hust* zb. letzendlich habe ich es über eine amerikanische Karosseriefirma "LTMW" bestellt.
Auf das erste Paket habe ich über 3 Monate gewartet was dann endlich im September kam, gefreut wie ein Schnitzel leider wurde ich schnell enttäuscht siehe Bilder.
Zeimlich misserabel verpackt und wahrscheinlich auch vom Versandunternehmen nicht groß drauf geachtet.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160909111152dhv19y6jmk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160909111544790ufbcs2d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160909111637vdb6uskher.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160909111557y3ohqgjpvw.jpg]
nichts destotrotz bekam ich ohne jegliche Probleme oder Stress einen Monat später ein neues Kit das in perfektem Zustand ist 
Anbei noch ein paar Bilder als ich das "gebrochene" Kit mal grob an mein Wagen fixiert habe, zu dem Zeitpunkt waren noch die Carbonsideskirts am Schweller usw montiert sodass es dadurch auch nicht komplett anliegen konnte. Aber man bekommt mal einen eindruck wie es später ungefähr aussehen wird und vorallem wieviel breiter die ganze Karosserie wird.
Derzeit wird ein Airlift Performance Airride eingebaut um später auf die nötige Tiefe zukommen. Warum? Sieht man auf ein paar Bildern ganz deutlich wie "hoch" die neue Kotflügelkante später sein wird, bin mit meinem Gewindefahrwerk jetzt schon ziemlich am ende und somit wird das ganze später entspannter beim Fahren und man kann ihn dann schön ablassen.
Geplant ist Anfang Januar mit dem Chirogischen Eingriff ins Karosseriekleid anzufangen, werd euch hierüber dann auf dem laufenden halten.
Bis dann.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160909130101978gxvrm3z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201609091301092euqjih1zw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2016090913011385tzlx3k9s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160909130118plikhnwrqm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160909130130jvfzmx1l2r.jpg]