Beiträge von Nike7z

naja ich war in der werkstatt man hat mir einen 'service berater' zugewiesen war zwar ein netter mann aber ne richtige auskunft hab ich nicht bekommen...
    hab ihm halt mein problem gesagt mein motor frisst zuviel öl, er schaut sich den motor an und sagt joa da können wir jetzt sowieso nichts machen müssen sie mal in beobachtung halten und genau aufschreiben wieviel öl er verliert (er sagt 0.5l auf 1000km sind laut bmw ok) dann hab ich mit dem internet angefangen und gesagt : ich hab im internet gelesen das das die KGE sein könnte das man das am öleinfülldeckel nachgucken kann... darauf er ach das scheiß internet jeder kunde kommt mit dem internet an da können sie keinen drauf geben... ich kann ja mal gucken... guckt er joa das kann ich jetzt auch nicht so sagen..

naja keine richtige auskunft und auf die wichtigste frage : kann das schäden für den Motor haben?
    -weiß ich nicht

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich hab es mir jetzt einfach gemacht bin zu meinem bmw händler des vertrauens gefahren und hab ihn gefragt funktionsträger für den umbau auf doppel din radios hat er nachgeschaut und mir einen bestelllt kosten (sogar 25 euro billiger als im internet) 46 euro :thumbsup: :thumbsup:

ich erkläre erstmal meine situation vor ein paar wochen ist die GELBE öl leuchte angegangen dann hab ich was nachgefüllt (danach stand das öl wieder auf MAX) dann gestern gucke ich fast wieder auf MIN das waren ca 700km oder was die ich gefahren bin..

also 1 liter auf 700km oder eher ein bisschen weniger... ich denke mal das ist viel zu viel

moin,

wie oben in der überschrift mein motor schluckt zuviel, ich fahre zwar heute in die werkstatt will aber nicht völlig ahnungslos auftauchen und auftreten ausserdem mach ich mir sorgen :s desswegen nehme ich mal eure hilfe in anspruch

nunja meine fahrzeugdaten

bmw 316i bj 2002

- motorraum ist sauber
    - verliert kein öl beim stehen
    - verbrennt auch keins also in den abgasen sieht man nichts
    - wenn ich bei laufendem motor den öleinfülldeckel aufmache blässt er raus (hab schon gehört das kann am KGE liegen weiß ich aber nicht?)

könntet ihr mir vielleicht helfen und ich würd gern wissen was finanziell auf mich zu kommt :o

schonmal vielen dank und mit freundlichen grüßen aus dem oberbergischen

Nico