Hallo,
Werkzeug sollte eigentlich kein Thema sein, ich würde es in einer Selbsthifewerkstatt machen.
Ich stell mir das ganze so vor: Auspuffschellen lösen und den Auspuff zur Seite abstellen, dann Hitzeschutz entfernen, Mittellager lösen, Hardyscheibe von Kardanwelle abbauen und Kardanwelle "weghängen", dann Hardyscheibe komplett abbauen.
Dann müsste ich doch schon Sicht auf die Mutter haben, welche das Diff vorspannt!?! Makierungen an Mutter und Flansch, Mutter lösen dabei Flansch kontern. Dann müsste doch die Dichtung frei liegen, oder? Dann Wechsel und alles zurück... (hab die Infos aus unzähligen Bildern, Forenbeiträgen etc.)
weiterhin habe ich folgende Explosionszeichnung gefunden:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ifferential_drive_output/
Was ich nicht verstehe: Der Flansch (also das Teil zwischen 7 und 8 )lässt sich doch drehen bzw. nicht nur in einer Position anbringen, was würde mir dann eine Makierung auf dem Flansch + Mutter bringen?
Ich versteh nicht wie der Dichtring in der Zeichnung dichten soll. Müsste nicht ein weiteres Gehäuseteil vorhanden sein, welches die Dichtung aufnimmt und dann mit den vier Bohrungen am Differenzialgehäuse verschraubt wird?
VG,
rollman