Beiträge von bmw-klassiker

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problemchen: Meine Anzündersteckdose funktioniert einwandfrei - aber die Blende hat mich gestört. Also raus damit, und flugs beim :) einen Anzündereinsatz bestellt. Nun passt dieser eigentlich sehr gut, lässt sich auch reindrücken. Nach laaanger Zeit wird er ein wenig warm, aber raushüpfen tut er nicht. Nicht zu reden vom Anzünden eines Glimmstengels, wofür das Teil ja eigentlich gemacht ist...


    Gibt es da denn verschiedene Varianten ? Ich hab 61 34 696 9134 bekommen...


    Ich grübele... Helft mir...


    Gruß

    Tobi

    Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen folgende Problemchen an meinem 318iT:


    - Manchmal (z.B. beim Ranrollen an eine Ampel) sackt die LL-Drehzahl kurz auf 500 u/min, um sich aber direkt wieder bei knapp 1000 einzupendeln. Net schlimm, aber nervig.


    - Bei Fahrten abends mit Abblendlicht wird dieses kurz schwächer, wenn ich beim Beschleunigen VOM Gas gehe. Danach isses wieder gut.


    Ich habe jetzt zwei Ansatzpunkte - Lichtmschine bzw. Regler oder vielleicht auch das Masseband zwischen Motor und Karosserie. Wenn das Masseband die Ursache wäre, könnten ja möglicherweise auch beide Fehler zusammenhängen, oder ?


    Für Tips wäre ich dankbar


    Gruß


    Tobi

    Update: Leider passen die E46-Stahlfelgen doch nicht richtig auf den E34 - anscheinend schlägt ein inneres Auswuchtgewicht beim Linkseinschlag gegen das Federbein. Werde morgen wieder zurückbauen. Schade... ;)


    Tobi

    Hallo zusammen !


    Ich hab hier noch ein paar sehr gute Winterräder von meinem E34 - die Reifengrösse ist die gleiche wie beim E46, auch die Traglast stimmt. Aber meine Frage: passen auf die 15-Zoll-Stahlfelgen vom E34 auch auf den E46 touring ? Lochkreis müsste ja derselbe sein, aber passt auch die Nabe ?


    Gruß


    Tobi

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem an meinem 318iT. Hab nun (wie hier im Forum gefunden) diese kleine Stellschraube an der Drosselklappe ein wenig verdreht (etwa 1/2 Umdrehung). Es is besser geworden, aber noch nicht weg.


    Nun die Frage - kann ich an der Schraube noch ein bisschen weiter drehen ? Oder hab ich dann ein Problem, weil die irgendwann "rausfällt" ? Und wenn es nicht besser werden sollte? Wie reinige ich denn die Drosselklappe am einfachsten ? Und wegen der Justierung: sollte da die Werkstatt ran ?


    Gruß


    Tobi

    Hallo zusammen...


    Ich klinke mich gerade mal ein... Der Vorbesitzer meines 318iT (118 PS) hat ein Multifunktions-Lenkrad nachgerüstet. Die linke Seite (Volume etc.) funktioniert, die rechte nicht. Jetzt habe ich schon rausgelesen, dass das mit dem Tempomat beim M43 schwierig wäre... Wer kann mir konkret Angabenmachen, wie ich den Tempomat zum Laufen kriege... Oder soll ich alles wieder rausschmeissen ?


    Gruß


    Tobi