Räder vom E34 auf E46 ?

  • Hallo zusammen !


    Ich hab hier noch ein paar sehr gute Winterräder von meinem E34 - die Reifengrösse ist die gleiche wie beim E46, auch die Traglast stimmt. Aber meine Frage: passen auf die 15-Zoll-Stahlfelgen vom E34 auch auf den E46 touring ? Lochkreis müsste ja derselbe sein, aber passt auch die Nabe ?


    Gruß


    Tobi

  • Also ich bin mir zu 99% sicher das es passt.


    Der Nabendurchmesser beim e23/e28/e31/e32/e34/e36/e46/e38 ist gleich! (72,6mm)


    Nur der e39 hat einen um 1,5 mm größeren - warum auch immer (74,1mm)

  • E34 haben ET20


    Also 1. schonmal Jeep Renegade Optik und 2. müsste das eingetragen werden.


    Fazit: Reifen ja, Felgen kannst technisch gesehen draufschrauben, aber darfst es nicht

  • Danke euch - hab umgeschraubt - passt alles. Aber wie roughy schon sagte - sehen ziemlich fett aus... :P


    Dafür wirkt der E34 jetzt irgendwie "seltsam"... :D


    Gruß

    Tobi

  • Update: Leider passen die E46-Stahlfelgen doch nicht richtig auf den E34 - anscheinend schlägt ein inneres Auswuchtgewicht beim Linkseinschlag gegen das Federbein. Werde morgen wieder zurückbauen. Schade... ;)


    Tobi

  • Hi


    Spurverbeiterungen auf den E34 montieren, dann sollte es doch klappen, besseres Ausehen und Luft zum Federbein...

  • Zitat

    Hi


    Spurverbeiterungen auf den E34 montieren, dann sollte es doch klappen, besseres Ausehen und Luft zum Federbein...


    Spurverbreiterung bei Stahlfelgen ist aber nicht erlaubt ;),