Beiträge von DwieDani

    erstmal danke für die Antworten.


    Ich bin jetzt auch der meinung es ist das beste das auto erstmal zu reparieren. Nur nachdem ich jetzt darüber nachgedacht habe ist es ja möglich das ich bereits einen riss im Zylinderkopf habe, ich bin fast ein halbes jahr damit rum gefahren. Naja das einzige was mich so sehr nervt ist das ich über den tisch gezogen wurde... nach dem kauf des autos hatte ich ja erst probleme mit dem kühlerkreislauf da hätte es mir gleich auffallen müssen, nur bleibt die frage wieso ich so lange ruhe hatte. Naja ich hole mir jetzt angebote von paar händlern ein... wenn ich nichts vernünftiges für ihn bekomme mach ich das mit der reparatur.


    Kann ich irgendwie überprüfen ob er einen riss hat?

    Guten Abend!


    Ich besitze seit diesem Sommer einen 318i Bj 98 mit bis jetzt 162200Km. Nach dem Kauf hatte ich mit Kühlwasserverlust zu kämpfen nach Tausch vom Kühler, der Wasser lies, hatte ich erstmal ruhe bis heute.


    Seit ca. 1. Woche fiel mir auf das relativ viel weißer Rauch aus dem Auspuff kommt trotz erreichter Betriebstemp. naja ich dachte mir es wird wohl an der Kälte liegen. Heute saß ich ins Auto und ich sah beim starten des Motors sofort die Kühlwasserkontrolleuchte aufleuchten X( SCHON WIEDER?!... ich sah in den Ausgleichbehälter: komplett leer... ;(
    Ich bin total genervt und da ich noch Schüler bin habe ich kein Geld für irgendwelche reparaturen.


    Es ist kein Wasser im Öl.
    Ob Öl im Wasser ist konnte ich nicht kontrolieren (ist ja furtztrocken).


    Also habe ich 2 Fragen:
    1. Ist es sehr Wahrscheinlich das die ZKD defekt ist oder eher weniger?
    2. Wieviel wäre der Wagen mit einer defekten ZKD noch wert?


    MFG Dani freue mich auf Antworten.

    Guten morgen liebes forum ich bin neu und habe auch ein problem mit meinem Gefährt.


    Zunächst mal die Vorgeschichte... Ich habe mir einen BMW 318i Limo BJ.98 mit 160Tsd Km (Klimatronik) gekauft, ich hab alle Filter, öl als auch Kühlflüssigkeit, Bremsen und Handbremse wechseln lassen.
    Nun habe ich ein komisches Problem:


    Ab und zu Ruckelt es beim anfahren, die Drehzahlen bleiben jedoch normal bei ca. 1000-1200...
    Bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120kmh) vibriert der Wagen ziemlich und brummt beim gasgeben sobald ich vom Gas runter gehe hört es auf. Außerdem habe ich in letzter Zeit Flecken unterm auto diese sind Teils klar wie Kondenswasser hat aber auch Brauen/Grüne (hab ne Farbschwäche) Flecken bzw. zwei bis 3 kleine Pfützen nebeneinander. Kann das Kondenswasser verschmutzt sein? Es ist nicht Schmierig und riecht nicht nach Kotze... Süß wie Kühlflüssigkeit ist es auch nicht.. :D Hinzu kommt noch das ich das Gefühl habe dass die Gänge manchmal etwas schwerer rein gehen... wo ich mir aber nicht sicher bin ob das schon immer so war oder ob das normal ist. Ich glaube das war alles und ich hoffe es hat jemand einen guten Rat für mich, mein KFZ Meister ist im Urlaub :(