Beiträge von mav110

Vielen Dank für eure Antworten.
    Also die Batterie war tatsächlich leer. Das Geräusch hatte mich etwas verunsichert.

Nur ist es nun so, dass sich die Armaturenbeleuchtung nicht mal regulieren lässt. Schlüssel aus, Licht aus, abschließen und trotzdem brennt das Licht.
    Das Licht in der Mittelkonsole brennt zwar auch noch, lässt sich jedoch bei betätigter Zündung regulieren.
    Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ich habe einen 3er BMW E46 Baujahr 2001.
    Ich kam heute aus dem Urlaub wieder, wollte mich ins Auto setzen und musste feststellen, dass die Beleuchtung des Armaturenbrettes dauerhaft leuchtet. Licht war ausgestellt. Heute morgen sprang er kurz an. Nun geht gar nichts mehr. Nun kann man darauf kommen, dass die Batterie leer ist (Was die Dauerbeleuchtung aber nicht klärt), jedoch passt folgendes (hab mal nen Video gemacht):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann sich das einer Erklären?

Grüße
    Marvin

Hallo zusammen,
    ich möchte in einen der Schächte von meiner Kennzeichenbeleuchtung von meinem BMW E46 Bj. 2001 eine Rückfahrkamera installieren. Habe die Blende abgeschraubt und die Fassung rausgedrückt. Dabei habe ich festgestellt, dass es dort 3 Kabel gibt. So wie es aussieht, 2 pus und 1 minus Kabel.
    Warum 3 insgesamt? Wie muss ich das verbinden? Die Kamera hat eine LED Beleuchtung und somit ein plus und ein minus Kabel.

Kann mir wer helfen?

Grüße
    Marvin

Ich hab die Grafik gesehen, allerdings befindet sich der "Pin" für die Beleuchtung (Stecker 13) ja bereits in dem großen Stecker, der mit meinem Radio verbunden ist. Die Tastenbeleuchtung funktioniert trotzdem nicht. An dem Radio selbst gibt es aber noch ein zusätzliches Kabel mit dem Etikett ILLUMI welches wohl für die Tastenbeleuchtung gedacht ist. Das Kabel sieht man ja auf dem von mir geposteten Bild. Anscheinend muss ich das mit dem Standlicht verbinden. Die Frage ist nur, wie ich das mache und vor allem wo...

Hallo Leute,
    ich habe mir ein neues Radio/Navi gekauft, welches ich gerne anschließen möchte.
    Das klappt auch alles soweit, allerdings leuchten die Tasten nicht. Dafür gibt es am Radio ein vorgesehenes ILLUMI (Illumination) Kabel (siehe Foto).
    Laut Hersteller muss dieses mit der Beleuchtung vom Armaturenbrett verbunden werden. Da gäbe es wohl einen CAN Decoder.
    Ich habe aber absolut keine Ahnung wo ich das finden soll. Als ich mein zuvor installiertes Business Radio (ohne CD Wechsler) abgeklemmt habe, gab es nur einen Hauptstecker (17Pin oder sowas) und das Antennenkabel.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/ouxhdy.jpg]

Kann mir jemand helfen?

Grüße
    Marvin