Beiträge von Nellysunshine

    Ich brauche Rat. Mein 3er zieht neuerdings dauerhaft Strom, so dass i bei längeren Pausen nun vorerst die Batterie abklemme. Beim warten auf den ADAC letztens fiel mir ein "Stromgeräusch" unter dem Armaturenbrett auf, auch bei vollständigem Aus-Zustand des Autos und abgezogenem Schlüssel. Die Stromfresserquelle muss also irgendwo dort verlaufen. Hat jmd sowas schon mal gehabt oder ne Idee, was defekt sein kann? Lg

    Die Riemenscheibe / Schwingungsdämpfer kostet gebraucht zwischen 50 und 75,00 Euro
    Warum dann 250,00 Euro für ne neue ausgeben?
    So lange die gerbauchte nicht ausgenuckelt ist, ist doch alles ok. Zudem: Kaufe vom Händler, dann haste sogar 1 Jahr Gewährleistung bei Einbau durch eine Fachwerkstatt.

    Habe über Teilenummer im Internet gesucht, gebrauchtes nicht unter 190,-€ zu finden ;( Leider...

    Naja, alle Dichtungen ist schon nicht so ne klare Aussage. Aber ich hab eben keine Rechnung und kenne den Werkstattinhaber (arbeitet allein) schon sehr lange und bin bisher immer zufrieden gewesen. Wenn er sagt, er war nicht an der Scheibe, glaub ich ihm das auch...


    Wegen der hohen Rechnung damals, mir ist grad noch eingefallen, dass da auch noch die Bremsen dabei waren... Ups, sorry... :whistling:


    Achja, was ich für nen Motor habe? Das fragst du ne Frau? ;) :P

    Also ich hab in der Werkstatt gefragt, er meinte, die Scheibe musste beim kettenwechsel nicht runter... Der hohe Preis der letzten Reparatur kam nicht nur von der Kette selbst, alle Dichtungen mussten neu gemacht werden, weil schon überall Öl drin war... Ich hatte wohl echt noch glück im Unglück, dass die Führung beim starten gebrochen ist, beim fahren hätt ich den Motor komplett wegschmeißen können...


    Ps: eigentlich is der 3er Touring auch kein Mami-Auto. Da passt nämlich nur mit ach und krach ein Kinderwagen rein :P

    Leider hatte es eben nicht nur die Steuerkette erwischt... Jetzt fragt mich bitte nicht nach den Teilen, ich bin ne Frau... :D
    Aber bei BMW hätte mich der ganze schmus ca 3.500,-€ gekostet... Da hätte ich nen Tauschmotor bekommen für die Kohle.


    Die Scheibe gibts neu ( und ich kauf sie ganz sicher nicht gebraucht!) nicht unter 250,-€ im Handel... Was hab ich also für ne Wahl? Finds nur echt heftig, dass innerhalb von 80.000km solch ein materialverschleiss lt. BMW "normal" sein soll! Dann sollen die gefälligst solche Teile in die Wartung einbauen. Genau wie die kettenführung, wartungsfreies Teil... :thumbdown: :cursing:

    Hallo und Servus :thumbup:

    Die Geschichte mit der Kette ging so aus, dass ich letztendlich über meine Werkstatt (war früher bei BMW Meister und ist nun selbstständig) ne menge Geld gespart habe, trotzdem letztendlich noch knapp 2.000,- hinlegen musste. ;( Ich hab ja auch auch überlegt, meinen schatz zu verkaufen, aber ich hab nun soviel Geld reingesteckt... Und muss es nun auch noch tun. Allein die Scheibe kostet 250,-, dazu kommt noch der bolzen von ca 90,-. Allein material... Den Arbeitsaufwand bei der Scheibe kannst dir vorstellen... So, nun isser ja schon zehn Jahre alt, wer nimmt ihn denn noch für Geld, dass ich mir nen 320 kaufen kann?! Ich hab nun soviel investiert, da blutet das Herz schon umso mehr, zumal er ja wie gesagt nie Probleme gemacht hat und ich jetzt soviel Geld investiert habe... Bin Alleinerziehende Mama in Elternzeit... Hoffe, dass ich wieder sparen kann für nen neuen, wenn ich in einem Monat wieder arbeiten gehe. Aber mit zwei Kindern ohne Auto - für mich unvorstellbar...
    Und ich häng an dem Schätzchen ;(


    Ps: BMW hat natürlich von der km Zahl abgesehen und mich auf das Alter des Fahrzeuges hingewiesen. Ende der Ansage... Betreffs steuerkettenführung :cursing:

    Sollte, hätte, wäre.. Das sind immer so Sachen. Mir hats mein Diff auch bei 89tkm zerschossen. Sollte auch nicht sein, ist aber so. Weißt ja nicht was dein Vorbesitzer da rumgepfuscht hat.

    Ja, ich weiß, aber ich hab das Auto mit drei Jahren gekauft, Vorbesitzerin war eine Frau, die ist nur zum einkaufen gefahren, Laufleistung war damals 13.000 km. Scheckheft gepflegt. Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Laufleistung damals schon was an der Scheibe gemacht wurde...