Das hier sollte dir bei deinem Schienenproblem eigentlich behilflich sein: http://www.lincomatic.com/e46sunroof/e46sunroof.html
Beiträge von Neopren
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Die Frage zeugt jetzt wahrscheinlich von hoher Intelligenz, aber wie sieht es eigentlich mit dem Speedindex aus? Meine alten Reifen haben den Index W. Wenn ich mir also neue Reifen zulege müssen diese mindestens W haben, oder aber auch Y, sehe ich das richtig?
Hier mal als Beispiel folgende 2 Reifen:Der mit dem Index Y ist etwas günstiger, was bei dem Preis aber eher irrelevant wäre.
Was ich wichtiger finde ist die Traglast der jeweiligen Reifen. Der 2. (Index Y) hat eine höhere Traglast, welche für mein Vorhaben wohl idealer wären. Ansonsten sind die Reifen identisch. Könnte ich unbedenklich den Y kaufen oder würde das Probleme verursachen?PS: Falls noch wer nach neuen Reifen sucht, die Seite ist recht günstig - zumindest hab ich bisher nichts günstigeres gefunden.
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Wenns bei mir doch bloß der Motor wär.
Bei mir hat die Kasette einen Riss in der Führung. An der Stelle ist der Draht rausgesprungen und lässt sich (auch nicht mit Gewalt) nicht mehr in die Führung schieben. So wie es aussieht muss bei mir wohl eine neue Kasette her, außer irgendwer hat noch einen zauberhaften Tip für mich. -
So viele Antworten, da weiß man gar nicht auf welche man antworten soll.
Ich hab mich mal etwas intensiver mit dem Problem beschäftigt und zusätzlich noch in englischen Foren gesucht. Scheinbar ist meine Kasette hin, was doch schon recht traurig und teuer ist. -.-
Nun hab ich aber gelesen das man sich die Kasette wieder zusammenflicken kann in dem man den Draht (der bei mir aus der Führung ist, weil die Führung gerissen ist) wieder in der Führung mit z.B. Kabelbindern festmacht. Nun habe ich aber das Problem das ich den Draht in keiner Weise bewegen kann. Momentan ist wieder das Glasdach drauf, also kann ich es nicht testen. Morgen werde ich das Glas wieder abnehmen und versuchen dn Draht wieder in die Führung zu bekommen und mit Kabelbindern zu festigen. Irgendwer eine Idee wie ich mir die Arbeit dabei erleichtern könnte? So wirklich Lust mir eine neue Kasette zu kaufen hab ich nun wirklich nicht.
Mein Problem kann hier eigentlich recht gut nachvollzogen werden. Sieht bei mir genau so aus, nur das es sich im Moment absolut 0 bewegt da das Dach drauf ist. Wie gesagt werde ich morgen mal testen ob es sich ohne Glas bewegt und somit wieder in der Führung befindet (was ich momentan aber stark bezweifle :/). Zusätzlich hatte ich noch gelesen gehabt das man die Seiten je einzeln bewegen/verschieben kann, und dass manuell. Nun frage ich mich aber wie das funktioniert, da ich das Dach mit Hilfe des Imbusschlüssels aus dem Kofferraum bewege, wobei ich hier den Schlüssel in den Motor schieben muss.
Nun aber mal zum Video und hoffentlich auf Antworten.Ach ya, bevor ich es vergessen. Mein Dach habe ich nicht komplett runter gezogen, sondern nur eine kleine Ecke auf der Fahrerseite, so dass ich den Draht sehen kann.
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Eine Idee wie ich das Glasdach rausbekommen soll wenn ich es nicht ausfahren kann?
Und was könnte die Sonnenblende mit dem lauten knarchen zu tun haben? -
Ich will mal den Thread erneut ins Leben zurückrufen, da sich mein Schiebedach verabschiedet hat.
Schon seit einiger Zeit ist mein Schiebedach komplett funktionslos und so langsam, wo doch der Sommer kommt, geht mir das auf die Nerven. Also würde ich das Teil doch schon gerne wieder in den Gang bringen.
Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben.
Mein Schiebedach lässt sich weder öffnen noch schließen. Das letzte Mal als es funktioniert hatte ging es bis zur Hälfte auf, konnte danach aber nicht mehr geschlossen werden. Beim Versuch das Schiebedach dann zu schließen blieb es dann schräg (Beifahrerseite fast geschlossen Fahrerseite leicht gehoben) stehen. Da sich das PRoblem im Dezember bemerkbar machte musste das Dach irgendwie geschlossen werden damit es nicht ins Auto regnet oder sogar schneit. Also habe ich das Dach mit einem Kollegen sanft reingedrückt. Mitlerweile ist es zwar 'geschlossen' , aber auch schräg. Die Fahrerseite ist leicht angehoben. Das Dach selbst ist aber wasserdicht und es regnet glücklicherweise nicht rein.
Beim Öffnen und Schließen des Daches (als es noch funktioniert hat) gab es stets ein (doch schon etwas) lautes knarchen. Etwas schwer zu beschreiben, daher hier mal ein Video ausm Netz.
Das Geräuch, welches mein Dach von sich gibt, ist in etwas so ähnlich wie das aus dem Video, nur nicht so laut. Außerdem kommt das Geräusch bei mir nur aus dem Bereich wo der Motor ist. Klingt sehr danach als wenn der Motor nicht in den Führer greifen kann. Man könnte das Geräusch auch mit dem Reiben zweier solcher Zahnräder aneinander beschreiben.
Im Internet findet man ya sehr viele Anleitungen dazu wie man das Dach entfernt und so ein ggf. bestehendes Problem lokalisiert. Aber ich habe nicht so wirklich die Lust dazu meinen ganzen Himmel auseinander zu nehmen. Vielleicht hat ya jemand eine andere Idee wie ich das Problem eventuell lösen könnte? Ich könnte heute Abend auch mal ein eigenes Video von meinem Problem hochladen. -
Ist zwar nicht im Marktplatz, aber ich habe gerade 2 Bridgestone Potenza S001 in deiner gesuchten Dimension zu verkaufen.
7mm Profil Dot 1211, aber erst im Mai 2013 gekauft worden. Möchte so viel haben, dass 100€ rausspringen für mich, also 100€ Abholung oder 100+Versand.
Näheres gerne per PN.Sorry für die späte Antwort, kam die Woche pber nicht dazu. Werde aber dankend ablehnen. Wenn dann kauf ich mir gleich einen kompletten Satz. Die sollen dann auch schon um die 6000 km allein in diesem Sommer halten (einmal in die Türkei und zurück, bin froh wenns bei 6000 km bleibt. :D).
Hab jetzt was von Nexen N8000 gelesen. Wie siehts aus? Kann hier noch irgendwer irgendwelche Reifen wirklich empfehlen? Ich denke 'höherer Verschleiß' käme jetzt für meine Zwecke absolut nicht in Frage, womit die N8000 wohl wegfallen würden.
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Hallo Leute,
der Winter neigt sich dem Ende zu und so langsam brauche ich einen Satz neue Sommerreifen.
Meine alten Sommerreifen (noch vom Vorbesitzer) sind jetzt so ziemlich plattgefahren (bis auf einen einzigen). Dieser eine Reifen hat allerdings einen DOT von 1307 und da frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt diesen Reifen zu behalten oder ob dieser auch gleich mit erneuert werden sollte. Zumal ich mit dem Wagen dieses Jahr gerne eine längere Strecke in den Urlaub fahren würde, beunruhigt es mich doch schon ein wenig mit einem 7 Jahre alten Reifen durch die Welt zu düsen.Die alten Reifen haben folgende Maße: 225/45 17W
Nun habe ich im Internet etwas gesucht und geschaut und gefunden. Dabei sagte mir folgender Reifen sehr zu: Klick
Die Bezeichnung irritiert mich nun ein wenig, da sie lustigerweise 'VW Golf' beinhaltet. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Reifen nicht auf meine Felge passen sollte. Alternativ gibt es dann noch diesen hier.Müsste ich da irgendwelche Bedenken haben wenn die Bezeichnung 'anders' ist als 'gewünscht' ? Und den einen Reifen, der noch gut Profil hat - aber 7 Jahre alt ist - sollte ich wohl auch gleich mit austauschen, oder sieht das hier irgendwer anders?
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League of Legends!!!
Mehr braucht man zu diesem Suchtspiel nicht sagen.Sent from my phone~
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100 ?, wobei mir das schon faat zu viel scheint. Auf eBay findet man gebrauchte für um die 90 ?.
Sent from my phone~