Beiträge von zapate

Ich suche eine seriöse und günstige Werkstatt in Berlin, bei der ich mein E46 mal durchchecken lassen kann. Sollte eine Werkstatt sein, die das Auto in und auswendig kennt und nicht irgend so ein A.T.U. Mist. Ich möchte unter anderem mein Schiebedach mal reparieren lassen.

Mondpreise wie bspw. Stundenlöhne von 75 Euro (das verdient man als gutbürgerlicher Berliner pro Tag!) sind natürlich keine Option.

Da der Sommer naht will ich nun endlich mal mein Schiebedach reparieren.

Habe bei eBay folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/121222835601

Da steht irgendwas von Zierleisten... Kann mir jemand sagen ob das das richtige ist? Ist halt bedeutend günstiger als das Original Reparaturset.

Falls jemand irgendein Autohaus in Berlin kennt, die einem das reparieren bin ich auch über jeden Tipp dankbar. Bin bisher überall abgeblitzt, da traut sich anscheinend niemand ran :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahre im Winter fast nur Kurzstrecke und nun ist mir meine alte Batterie kaputtgegangen. Ich überlege ob ich auf eine EFB-Batterie umsteige, da diese ja auch bei Kurzstrecken gut geladen werden sollen. Nun die Frage:

Reichen 70 Ah? Ich würde gerne diese Batterie kaufen, da sie gute Testergebnisse hat und relativ günstig ist:

Banner Running Bull EFB 12V 70Ah (57000)

Ich habe in meiner E46 Limo ein BMW Business Radio von 2000, also das Radio, an dem AUX IN nicht nachgerüstet werden kann.

Was ist eine praktikable, komfortable und möglichst günstige Variante um das iPhone optimal ins Fahrzeug zu integrieren? Unterstützung von Lenkradtasten wäre toll, ist aber keine Pflicht.

die Spedition hat die Reifen noch nicht abgeholt aber er will mir halt das Geld nicht zurückgeben. Hab ihm jetzt 100 Euro Versönungsgeld angeboten aber ich denke das macht er nicht.

Ich hab die Reifen irgendwie auch ein bisschen aus einer Trotzreaktion heraus gekauft. Ne Stunde vorher hatte ich 6mm Winterreifen von 2012 verpasst. Die gingen für 450 Euro inkl. der 16" E30-Kreuzspeiche raus. Naja nun hab ich den Salat.

Also folgender Plan:
    - Ich stelle sie jetzt schon bei eBay rein, lass das ganze Sonntag auslaufen und hoffe, dass ich um die 250 dafür kriege.
    - Sobald das Geld da ist kaufe ich billige 195er auf Stahlfelge und fahre einen Winter wie nen Vollspacken durch die Gegend.

Das gute: Die hässlichen Reifen erinnern mich dann jeden Tag daran was ich für ne Scheisse gebaut habe... :(