Ok dann werd ich den lmm erneuern: ).
Das mot dem gebläse hast du falsch verstanden. Das , dass gebläse bei klatem motor nicht warm wird ist mir klar. Nur bei warmen motor wird es nicht kalt. Egal ob gebläse oder Klimaautomatik.
Mfg Frederik
Ok dann werd ich den lmm erneuern: ).
Das mot dem gebläse hast du falsch verstanden. Das , dass gebläse bei klatem motor nicht warm wird ist mir klar. Nur bei warmen motor wird es nicht kalt. Egal ob gebläse oder Klimaautomatik.
Mfg Frederik
Guten Tag.
Ich habe ein paar probleme mit meinem e46 318i bj 98 und hoffe ihr könnt mir helfen ;).
Ich liste hies einfach mal alle auf :).
1. Klimaanlage bzw klimaautomatik spinnt sowie die Lüftung in der mitte.
Solange der Motor noch kalt ist funktioniert sie einwandfrei, doch sobald der Motor warm ist kommt egal wie ich die Lüftung einstell nur noch warme Luft.
2. Die Abgas werte bzw die Co werte waren bei der Au viel zu hoch. Der Kat ist aber ok. Ich denke das es der LMM ist oder die Ansaugkrümmer dichtung defekt ist, aber können dadurch die co werte so in die Höhe schießen?
3. Der Motor beschleunigt bei Halbgas besser als bei Vollgas hat sehr wahrscheinlich was mit punkt 2 zu tun oder ?
4. Im Ansaugtrakt sitz eine Klappe hinter der Drosselklappe , die rappelt beim Gas geben.
5. Hinter dem Motor sitz ein wasser Stutzen der bei mir defekt ist, weiß zufällig jemand wie er sich genau nennt ?
Danke für eure Antworten
Mfg Frederik
Hmm habe jetzt das Originalteil bekommen womit er eindeutig besser läuft allerdings nicht perfekt.Habe jetzt mit einer Werkstatt gesprochen aus Neuss die, diese Anlagen wartet und auch einbaut.Sie sagte mir, das es auf jedenfall an den Einblasdüsen liegt, die bestitzen eine Membran wodurch das gas angesaugt wird.Diese membran hat einen haarriss . Naja hab die Einblasdüsen nu mal bestellt und hoffe das beste. Werde mich dann nochmal melden ob es was gebracht hat.Zu not fahr ich nach Neuss und lass die Anlage komplett durchchecken.
mfg
Ich denke schon.
Ich bestell einfach man diesen Stappmotor oder?
http://www.autogasteile.com/pr…tappermotor-EGI-MEGA.html
und wenn ich pech hab sind eben 60€ weg. Aber vielleicht hab ich mal glück
Hmm eine Klare Antwort kann ich noch nicht geben ob es an dem stepper motor lag da mein Lieferant Ewigkeiten brauch bis er das Ersatzteil bekommt :(.Ich habe jetzt einfach den leerlaufregler aus meinem Corsa A genommen und damit läuft er schonmal 80% besser ;). Allerdings läuft er vorne Spitz zu und daher kommt es denk ich, dass er jetzt immernoch ein wenig bescheiden läuft und im Leerlauf nur 400-500 1/min macht. ich werde mich nochmal melden wenn ich das original teil bekomm .
mfg
Ich denke mitlerweile auch, dass es nur der Stellmotor sein kann. Hatte gestern noch den verdampfer ausgebaut und die membran usw. auf Funktion geprüft.
Sicherheitshalber hatte ich auch nochmal den Verteiler ausgebaut und gereinigt es war aber nichts aufzufinden.
Es kann eigentlich nur der Stellmotor sein oder?
mfg
Ich hab ein eigenes Interface ;).
Hatte bis jetzt auch noch nie probleme damit. Nur meinen BMW kann ich nicht auslesen
Ich komme aus NRW 48720 Holtwick.
Wo genau gepfuscht wurde weiß ich noch nicht genau.
hatte nur den tacho letzte tage raus da die Airbag lampe immer am Flackern war und da ist es mir aufgefallen , dass sie dahin neue leitungen gelegt haben.
Ich glaube das Auto war ein ziehmlicher Fehlkauf ;(. Aber für den preis konnt ich einfach nicht nein sagen
mfg
Ihr seit aber flott hier im Forum ;).
Ich werde gleich mal schauen ob ich was im Auto finde . Normalerweise steht der Umrüster ja in dem Gutachten oder?
Ich war gestern schon in einer freien Werkstatt um die Fehlercodes auslesen zu lassen aber er kam komischerweise nicht einmal in Stg rein.
Werde Montag mal nach BMW fahren und gucken was die dazu sagen.
Der Vorbesitzer hat auf jedenfall gut gepfuscht am Auto :(. Airbag lampe hatte er anders angeklemmt sodass sie von alleine nach einer Zeit ausgeht usw .
mfg
Guten Tag.
Ich bin neu
hier im Forum und dachte ich stell mich erst einmal vor.
Mein Name
ist Frederik Roling und komme aus NRW. Bin 21 Jahre und gelernter Kfzi.
So Genug von
mir jetzt zu meinem Problem.
Ich fahre
seit 2 Wochen einen BMW E46 318i Bj 1998 mit einer Gasanlage von Necam Mega.
Der Motor
hat 130.000 km gelaufen und läuft auf Benzin sehr gut. Aber sobald ich die
Gasanlage anstelle läuft er leicht unrund, und sobald man Gas gibt ruckelt er
sich bis 2500U/min hoch und läuft dann ganz normal. Es hört sich an wie ein
Roller oder Mofa mit einem Verdreckten vergaser.
Als ich den
BMW gekauft habe, dachte ich es liegt nur an dem Gas-Verteiler (DISTRIBUTOR) .
Also habe ich ihn komplett auseinander
gebaut gereinigt und alles gangbar gemacht. Er wahr von innen auch schon sehr
verdreckt. Dann gestartet allerdings blieb das problem weiterhin bestehen.
Als nächstes
habe ich die Leitungen und Einspritzdüsen geprüft die ins Saugrohr gehen
allerdings ohne Erfolg.
Habe dann
den Temperaturfühler vom Kühlwasser durchgemessen und mir ist aufgefallen das
er im warmen zustand 3Kohm hat ist das normal? Wo liegt der Sollwert?
Einen Gasfilter
besitz die Anlage leider nicht.
Kann es sein
das der Verdampfer defekt ist und das Gas nicht ganz gasförmig bekommt und
somit der Motor es in den unteren Drehzahlen nicht gezündet bekommt?
Oder ist
vielleicht der „Leerlaufsteller“ vom Distributor defekt?
Bin über
jede Antwort dankbar. Da wir selber auch Gasanlage bei uns in der Firma
einbauen ist es kein Problem die Gasanlage auf Dichtigkeit und so weiter zu
prüfen, nur auslesen können wir sie leider nicht. Vielleicht kennt auch jemand
eine Werkstatt wo ich sie prüfen lassen kann.
Habe gehört
, dass es in Holland mehrere davon gibt, vielleicht kann mir einer eine
Empfehlen.
Mfg Freddy