Mein 320D e46 FL ist noch auf meinen Vater angemeldet, der meines Wissens mit 30% fährt, sowie mich (19) als Hauptfahrer eingetragen hat.
Steuern belaufen sich auf 306€ pro Jahr, Versicherung ~200€ pro Quartal.
Versicherung ist die CosmosDirekt
Beiträge von quertreiber346
-
-
Danke
Die Sache mit dem Lenkrad hab ich schon länger in Erwägung gezogen, jedoch aufgrund der Kosten und der Tatsache, mit dem jetzigen Lenkrad eigentlich zufrieden zu sein, immer wieder verworfen.
Aber man kennt das ja, Verbesserungsmöglichkeiten und plötzliche Must haves findet man immer irgendwo
Die Chromleisten und der Grill sind Teil der Ausstattungslinie Edition Exclusive, sowie die Einstiegsleisten ebenfalls in Chrom. Und ja, das haben sonst nur die 6-Zylinder serienmäßigGruß
Sascha -
Erstmal danke für die positiven Feedbacks
Über ein Sport- oder M-Lenkrad und dezente Veränderungen am Fahrzeug habe ich auch schon nachgedacht, jedoch fehlen mir dazu momentan die finanziellen Mittel (Schüler halt :D).
Derzeit versuche ich den Wagen so gut es geht zu pflegen, und hoffe dass in nächster Zeit keine größeren Reparaturen auf mich zukommen werden, da mich diese vor große Probleme stellen würden.
Allerdings werde ich hoffentlich bald über ein größeres Einkommen verfügen, wodurch kleine Veränderungen evtl. innerhalb des nächsten Jahres in Angriff genommen werden könnten.
Das Radio werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach drin lassen, da ich vor kurzem einen Line-In Eingang ins Ablagefach gelegt habe, und damit ganz zufrieden bin.
Weitere Ratschläge bezüglich der Verbesserung meines Fahrzeuges nehme ich jedoch gerne entgegenGruß
Sascha -
Hallo Forenmitglieder
hier mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen, der Jahreszeit wegen momentan leider auf Radkappen
Daten zum Fahrzeug:
150PS / 330NM
KM: 142.187
BJ: 01.2003
Gekauft: 04.2013 mit ca. 130.000km
Preis: 6.400€Ausstattung:
- Klimaautomatik
- Scheinwerfer-Waschanlage
- CD-Radio BMW Business
- LM Felgen Sternspeiche 136
- AHK, abnehmbar
- Lederlenkrad mit Multifunktion
- Fußmatten in Verlours
- Innenspiegel autom. abblendend
- Durchladesystem
- Armauflage vorn
- Lordosenstütze vorn
- Sitzheizung vorn
- PDC
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor
- Xenon
- Individual Blinkleuchten in Weiß
- Entfall TypenbezeichnungReparaturen/Wartung:
- Stoßdämpfer hinten neu bei 135.200km
- Ölwechsel bei Erwerb mit Castrol Edge FST 5W-30
- Ölwechsel bei 141.770km mit Mobil1 New Life 0W-40 (Kein Partikelfilter)
- Zyklonabscheider bei 141.770km aus Gewissensgründengetauscht