Beiträge von BMW1994

    Hi,


    habe eine 316i Limousine Baujahr 1999. Im Moment liegt folgendes Problem vor:
    Ich kann mein Auto, bzw. 3 Türen nicht aufschließen. Egal ob mit der Funkfernbedienung oder mit dem Ersatzschlüssel, die Fahrertüre geht immer auf, aber die restlichen Türen meistens nicht.
    Faktoren wie Außentemperatur, laufender Motor oder sonstiges spielen keine Rolle. Manchmal geht's aber meistens eben nicht.
    Die Batterie des Schlüssels habe ich schon ersetzt, von beiden, daran liegt es also auch nicht.
    Und von innen mit dem Verriegelungsknopf geht es auch nur sporadisch.
    Gibt es da bekannte Probleme?


    Danke schon mal im voraus.

    Ja siehst ja bei mir aufm Bild. Die Stoßstange ist langweilig, zwar M-Paket aber langweilig beim Facelifting M-Paket kommen zum Beispiel unten links und rechts noch so "Flügel" nach vorne raus.


    Aber du meinst Baujahr unabhängig kann ich mir da Teile kaufen?

    Hi,
    fahre einen 316i Bjh. 1999 mit dem M-Paket (Aerodynamik) siehe Bild.
    Ich finde das Facelifting echt genial vor allem die Scheinwerfer vorne, die ja nach oben verlaufen und nicht wie bei mir nach unten, aber auch die Stoßstange.
    Ich war im Internet ziemlich lange auf der Suche, aber ich habe nirgends eine Seite gefunden die Bodykits oder einzelne Teile anbietet, geschweige denn Teile vom Facelifting die auf meinen draufpassen würden. Falls das überhaupt funktionieren würde!?


    Für den 318i, 320i, 325i, ... finde ich alles (gleiches Baujahr) aber für meinen 316i nichts, zumindest ist er nie aufgelistet. Spielt das eigentlich ne Rolle? Wenn das Teil beim 318i passt oder auf den 325i, dann auch beim 316i, oder?


    vielleicht habt ihr ja gleich ein paar links oder Tipps.


    Danke schon mal im voraus.


    Er hat gesagt bei niedrigerer Drehzahl kommt es nicht vor, deswegen höherer Drehzahl!! naja
    Und was deinen Zusammenhang angeht -> Wenn die Steuerkette nicht richtig gespannt ist (kaputter Spanner) oder wenn die Laufschiene gebrochen ist, erhöht sich mit steigender Drehzahl die Kraft mit der die Kette nach außen an die Wand gedrückt wird, deswegen steigt bei steigender Drehzahl auch die Wahrscheinlichkeit das Geräusch zu hören bzw. es lauter zu hören!!!

    Ja, aber die Nach-Kat-Sonde überwacht die Vor-Kat-Sonde, indem sie wie jede Lambda-Sonde den Restsauerstoffgehalt misst, wenn also die Kontrolle (Die Nach-Kat-Sonde) ein falsches Signal anzeigt könnte es doch sein das am Ende Falsche Werte rauskommen !?

    Also wenn du es nur hörst wenn die Motorhaube offen ist, liegt es wohl weniger an der Steuerkette, denn die würdest du auch hören wenn die Motorhaube zu ist und du fährst.
    Außerdem musst du doch hören ob das Geräusche aus dem Motorraum kommt oder irgendwo in der Motorhaube oder so ein Stein rumfliegt.
    Wenn es die Steuerkette ist erhöht sich die Frequenz des Geräusches bei steigender Drehzahl, mal ausprobieren.

    Ich fahre eine 316i Limousine, Baujahr 1999, 186.000 km,


    und da habe ich ein Problem mit meinem Leerlauf. Vor allem dann wenn er kalt ist, sinkt die Drehzahl immer wieder auf 600,700 1/min ab, wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung drück und schnellt dann wieder auf 1100,1200 1/min hoch und pendelt sich dann wieder ein, bis das Spiel wieder von vorne anfängt. Meistens nur wenn er kalt ist.


    Meine erste Vermutung war Lambda-Sonde. Und an der Nach-Kat-Sonde kann man tatsächlich Spuren von einem Marder sehen, also offenes Kabel, man sieht zwar nicht das blanke Kabel aber die Isolierung ist aufgerissen/aufgeknabbert.


    Bevor ich jetzt die Lambda-Sonde austausche, die wahrscheinlich nicht billig ist !?, wollte ich fragen ob das Problem bekannt ist oder es andere billigere und einfachere Dinge gibt die ich davor überprüfen sollte!?


    Danke schon mal im voraus.