. . .Der Verkäufer ist ein Familienvater und scheint auch relativ seriös, was in Berlin eine Seltenheit ist.
Hallo????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wie kommst du denn da drauf?
Zur Sache:
- HA-Probleme gab's nur dem Vfl-6ender,
- Spoiler, Rücklicht müssen NICHT eingetragen sein, wenn ABE resp. ECE-Profzeichen vorliegt,
- Historie/Wartung checken, Scheckheft (Indiz, aber keine Garantie), Rechnungen (!) etc.,
- Wg. Check frag mal bei User Tommy Touring nach, absoluter Top-Schrauber mit eigener kleiner Werkstatt und E46-Kenner, macht m.E. mehr
Sinn als Dekra und Co. (vermutlich auch günstiger), saubere Arbeit zu reellen Preisen, weiß immer eine kostengünstige Alternative.
Abgesehen davon, wäre die Karre auch nicht meine:
Bis auf die Sportsitze null Ausstattung, "Buslenkrad" (ohne Mufu, sprich, Tempomat etc.), Zubehörradio etc.
Auch weißt du nicht, welche Kosten beim Demontieren des Spoilermists letztendlich auf dich zukommen.
Für Original-Heckleuchten musst du auch noch ein paar Hunderter hinblättern, wenn du die jetzigen nicht durch irgendeinen anderen Zubehörschrott ersetzen willst (Alternative: "Bucht").
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47627&hg=63&btnr=63_0459&vin=
Mein Rat: Such' weiter oder hol' dir einen guten Golf etc., denn mit einem E46-"Oldtimer" ist es wie Adi schon schrieb: Alles kann, nichts muss.
Bei deinem knappen Budget und Fahrprofil würde ich weiter BVG fahren und mich bei Bedarf und Bock auf BMW hier bedienen:
https://de.drive-now.com/#!/carsharing/berlin