Beiträge von Tante Hilde

    naja karsten das ist wie beim privatverkäufer.... ich muss ja nich die karre beim fähnchenhändler kaufen. und was bringt mir nen mühsam erkämpfter preisnachlass von x € und ich hab dann die lauferei? dann zahl ich doch lieber den in der scheibe stehenden preis und bekomm die kiste angemeldet übergeben?


    kann sein das ich das aufgrund meines jobs etwas anders seh aber ich hab einfach keine zeit mich aufm strassenverkehrsamt in die reihe zu stellen.


    naja sieh die sache mal von der anderen seite....


    da find ich ein auto was 500km von mir weg steht und ich besorg KZK (kosten ja mittlerweile auch viereckig geld) und fahr dann die km und dann komm ich da an und der haufen entspricht nich den verkaufsversprechen..... nicht nur das ich die 500km umsonst gefahren bin sondern hab auch noch die 100€ fürs kennzeichen am hintern.... oder ich fahr 2000km??? oder fahr 500km mit anhänger?
    in diesem fall würdest du auf deinem auto sitzen bleiben...

    naja wie oben schon geschrieben. bei mir ging alles glatt.


    ich muss aber auch sagen das ich auch schon drei autos mit kennzeichen gekauft hab. und hab dann auch alle hebel in bewegung gesetzt das die kiste dann umgehend umgemeldet wurde.


    das man die kennzeichen braucht um nen fahrzeug nach verkauf abzumelden ist wohl auch von amt zu amt unterschiedlich. wenn die tussi hintern schalter keine ahnung hat.... ;)

    Hallo,
    ich persönlich gebe NIE wieder ein Auto mit Kennzeichen ab. Im Zweifel bist du der Gearschte ! Ok, du hast einen Kaufvertrag mit Uhrzeit..
    Wenn der Käufer aber nicht ummeldet, bezahlst du weiter fleißig Steuern/Versicherung und Knöllchen kommen auch erstmal zu dir. Überleg dir das sehr genau. Du kannst später nichts machen, außer die Haftpflicht kündigen und die Frist abzuwarten.


    ???


    da passiert GAAAAR nix.


    im vertrag den zeitpunkt der übergabe festhalten und dem käufer ne frist setzen bis wann er das auto umgemeldet haben muss. ist dieser termin verstrichen reicht nen kurzes telefonat mit dem zuständigen landratsamt und wenn die kiste nich umgemeldet wurde gibts nen fax mit dem kaufvertrag hinterher. dann kommt der aussendienst des amtes zum zug und legt die karre still mit dem entfernen der plaketten. und damit ist der wagen anständig abgemeldet von der verkäuferseite her.


    kurze anekdote gefällig?
    freitags abends nen golf eins verkauft. käufer sichert per vertrag zu das er das auto übernommen hat und am montag ummeldet. samstags klaut ihm auf ner party einer den schlüssel und macht ne spritztour. ergebnis war nen totalschadem am auto. 200meter gartenzaun ramponiert. 6 edeltannen gefällt und ne telefonzelle dem erdboden gleich gemacht. kosten und ärger für mich? ein telefonat mit dem abschleppunternehmen wo er denn nun "mein auto" hinbringen soll und ein telefonat mit dem oben erwähnten landratsamt und ne anschliessendes fax.... :thumbsup:

    warum sollte man den stand kontrollieren?


    wenn ich neue bremsflüssigkeit drauf mache mach ich gleichzeitig die beläge und eventuell die scheiben neu. fährt sich dann den belag bis zur verschleissgrenze ab mach ich neue beläge drauf und drück die kolben wieder zurück und somit steigt auch das flüssiglkeitsniveau im bremsflüssigkeitsbehälter.


    da frag ich mich wer da unsinnigerweise flüssigkeit draufkippt.

    kostengünstig?


    hau weg die felgen und kauf was was passt. ;)



    bei der ET wirste ordentlich ziehn müssen.das das mit ner 20er tieferlegung getan ist bezweifel ich mal. da muss die hütte schon massiv runter und der sturz auf anschlag negativ eingestellt sein.


    und dann holste dir jedes jahr nen satz neue reifen weil die innen schon das gewebe zeigen.....


    vom fahren mal ganz abgesehn. ;)

    ich kann teckel verstehn. mir wäre nach solch einer aktion auch der hut hochgegangen.


    wenn ich aber jeden der mich in einer arbeitswoche bedrängt oder nötigt oder beleidigt zur anzeige bringen würde hätte ich ne 4-tage-woche und würd jeden freitag auf der wache verbringen.


    also easy bleiben und wenn einer wirklich mal 2meter vor meinen 40tonner reinziehn sollte steig ich eben nich auf die bremse....